Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Großeinsatz

Großeinsatz

Anzeige

Alle Artikel zu Großeinsatz

Die Corona-Pandemie hat für die Feuerwehr Wedemark einige Probleme, Herausforderungen und Änderungen mit sich gebracht. Gemeindebrandmeister Maik Plischke zieht eine Bilanz für das vergangene Jahr, in der er auch positive Aspekte vermelden kann.

27.01.2021

Starker Rauchgeruch macht die Nachbarn aufmerksam auf einen Heizungsdefekt in einem Esperker Haus. Ihr schnelles Handeln verhindert vermutlich einen Brand in dem Haus. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst sind binnen Minuten am Einsatzort.

26.01.2021

Der Kindesmissbrauchskomplex Bergisch Gladbach zieht weitere Kreise: Am Dienstagmorgen stürmten Polizisten erneut dutzende Wohnungen, die Schwerpunkte lagen in NRW, Bayern und Niedersachsen. Im Livestream können Sie die Pressekonferenz der Ermittler verfolgen.

26.01.2021

Der Kindesmissbrauchskomplex Bergisch Gladbach zieht weitere Kreise: Unter Führung der zuständigen Kölner Ermittler durchsuchten Polizisten am Dienstagmorgen erneut Dutzende Wohnungen. Die Schwerpunkte lagen in Nordrhein-Westfalen, Bayern und Niedersachsen.

26.01.2021

Nur mit einem Großaufgebot konnte die Polizei am Sonnabend einen Randalierer in Sehnde in Gewahrsam nehmen. 14 Beamte waren im Einsatz, darunter das Interventionskommando aus Hannover. Dem 59- jährigen Mann mussten Hand- und Fußfesseln angelegt werden.

24.01.2021

In der historischen Alstadt von Hannoversch Münden ist am Sonnabend erneut ein Feuer ausgebrochen. Gleich drei Häuser waren betroffen, mehr als 140 Einsatzkräfte vor Ort.

23.01.2021

Ein Feuer hat in der Nacht zum Sonnabend eines der ältesten Fachwerkhäuser der Fallersleber Altstadt zerstört. Rund 100 Feuerwehrleute versuchten über mehrere Stunden den Brand zu löschen – doch auch sie konnten das Gebäude nicht mehr retten.

23.01.2021

Nächtlicher Großeinsatz in Badenstedt. Ein Zeuge hatte am Jugendzentrum „El Dorado“ Flammenschein entdeckt. Die Feuerwehr traf wenig später mit 14 Einsatzwagen vor Ort ein.

21.01.2021

In Marsberg in Nordrhein-Westfalen setzten Unbekannte eine große selbstgebastelte Puppe ins Gleisbett. Der Lokführer eines Regionalzuges versuchte vergeblich, rechtzeitig zu bremsen. Ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurde eingeleitet.

21.01.2021

Nach einer Razzia Mitte Dezember gegen ein Clan-Netzwerk haben die Spezial-Ermittler nun Hinweise auf weitere Straftaten gefunden. Drei Beschuldigte sitzen weiterhin in Untersuchungshaft.

20.01.2021

Ein Mann wird am Flughafen Frankfurt wegen des fehlenden Mund-Nasen-Schutzes kontrolliert und löst mit seiner aggressiven Reaktion einen Großeinsatz aus. Inzwischen sitzt der 38-Jährige in der Psychiatrie.

17.01.2021

Besonders im Lockdown gab es in Dortmund immer wieder Treffen der Raser- und Tuning-Szene. Die Polizei hat dort am Wochenende Hunderte Autofahrer kontrolliert. Sie erteilte dabei über 100 Platzverweise und stellte 41 Corona-Verstöße fest.

17.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10