Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Großbrand

Großbrand

Anzeige

Alle Artikel zu Großbrand

In einer Schweinemastanlage in Mecklenburg-Vorpommern ist ein Großbrand ausgebrochen. Rund 6000 der 9000 Tiere konnten vor dem Flammentod gerettet werden. Der Sachschaden wird auf mindestens drei Millionen Euro geschätzt.

28.02.2021

Am Sonntagmorgen ist in einer Lagerhalle in Kassel ein großes Feuer ausgebrochen. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen mittlerweile unter Kontrolle bringen. Ein Feuerwehrmann wurde dabei leicht verletzt.

21.02.2021

Im Kreis Plön ist am Sonntag ein Feuer in einer Schule ausgebrochen. Rund 170 Einsatzkräfte sind seitdem im Einsatz, um die Flammen zu löschen. Was den Brand ausgelöst hatte, ist noch nicht geklärt.

21.02.2021

In Berlin-Marienfelde bricht in einer metallverarbeitenden Fabrik ein Feuer aus. Die Feuerwehr rückt zum Großeinsatz an und warnt die Bevölkerung, die Fenster geschlossen zu halten. Nach mehr als 15 Stunden ist der Brand gelöscht.

12.02.2021

In der historischen Alstadt von Hannoversch Münden ist am Sonnabend erneut ein Feuer ausgebrochen. Gleich drei Häuser waren betroffen, mehr als 140 Einsatzkräfte vor Ort.

23.01.2021

In einem Motorradmuseum in Hochgurgl in Tirol bricht ein Großbrand aus. Menschen werden dabei nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Doch es wird ein erheblicher Sachschaden befürchtet.

18.01.2021

Eine halbe Million Euro Schaden hat das Großfeuer in einer Autowerkstatt an der Hanseatenstraße in Langenhagen angerichtet. Auch die Brandursache hat die Polizei mittlerweile identifiziert.

07.01.2021

In der Silvesternacht ist in Berlin ein Supermarkt niedergebrannt. In einem Teil des Marktes lagerten Feuerwerkskörper, die durch das Feuer explodierten. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr war mit rund 100 Kräften im Einsatz.

01.01.2021

In Paraguay bricht nach dem fehlerhaften Umgang mit Feuerwerk ein Großbrand aus. Das Feuer breitet sich auf einer Fläche von 30.000 Quadratmetern aus, bis zu 150 Familien sind davon betroffen. Neben Wohnhäusern brennt auch ein historisches Gebäude ab.

25.12.2020
Ein Großbrand hat am Mittwochmorgen die Feuerwehr in Papenburg beschäftigt. Zwei Scheunen auf einem ehemaligen Bauernhof brannten komplett nieder. Einige Anwohner mussten ihre Wohnungen verlassen.

Ein Großbrand hat am Mittwochmorgen die Feuerwehr in Papenburg beschäftigt. Zwei Scheunen auf einem ehemaligen Bauernhof brannten komplett nieder. Einige Anwohner mussten ihre Wohnungen verlassen.

23.12.2020

Nach jedem Regen versinken Zelte im Schlamm, Strom gibt es nur mit Glück, Toiletten sind Mangelware: Gut 100 Tage nach dem Großbrand des Flüchtlingslagers Moria kämpfen Helfer gegen den Winteranfang. Und gegen die Gleichgültigkeit vieler EU-Staaten.

22.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10