Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 3° Schneeregen
Thema Großbrand

Großbrand

Alle Artikel zu Großbrand

Die Grundsatzentscheidung ist gefallen: Die von einem Großbrand zerstörte Ökostation Deister-Vorland in Großgoltern wird so schnell wie möglich wieder aufgebaut. Die Planungen haben bereits begonnen.

16:35 Uhr

Nach dem verheerenden Großbrand in der Ökostation Deister-Vorland im Dezember ruft die Jugendorganisation Die Falken zu Spenden für die Betroffenen auf. Die endgültige Identifizierung des Brandopfers aus dem Raum Jena steht derweil immer noch aus.

23.01.2020

Bei einem Großbrand in Barsinghausen-Egestorf ist am Dienstagmorgen ein Einfamilienhaus zerstört worden. Weil in dem Gebäude asbesthaltige Dämmstoffe verbaut sind, wurden die Anlieger in der Umgebung zeitweise aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

21.01.2020

2019 treibt der Fall der verschwundenen Rebecca aus Berlin ganz Deutschland um – das zeigen auch die Suchanfragen der Google-Nutzer. Beim Google-Jahresrückblick finden sich zudem ein Fortnite-Tanz und ein Großbrand unter den Top-Suchanfragen.

18.01.2020

Das bei dem Großbrand in der Ökostation Deister-Vorland ums Leben gekommene Opfer ist noch nicht endgültig identifiziert. Als Todesursache haben die Rechtsmediziner eine Rauchgasvergiftung ermittelt.

15.01.2020

Die Feuerwehr Ronnenberg blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Einsatzkräfte müssen brennendes Wohnhaus löschen und bei Verkehrsunfällen helfen. Helfer erleben bei Einsätzen aber auch heitere Momente.

13.01.2020

Kein Großbrand, aber stattliche 560 Einsätze in zwölf Monaten: Das ist die Jahresbilanz für die Feuerwehren im Lehrter Stadtgebiet. Höhepunkt im Jahr 2019 war für die Einsatzkräfte die Inbetriebnahme der neuen Feuerwache in der Kernstadt.

09.01.2020

Ein rauchender Patient hat offenbar einen Großbrand in Polen ausgelöst: Im Westen des Landes starben vier Menschen bei einem Feuer in einem Hospiz. 22 Menschen wurden zudem verletzt, darunter eine Rettungskraft.

06.01.2020

Das Feuer im Seminarhaus der Ökostation in Großgoltern ist durch einen technischen Defekt in der Sauna des Gebäudes entstanden. Während die Polizei zur Identität des Toten noch schweigt, hat die Jugendorganisation die Falken einen Nachruf veröffentlicht: Demnach handelt es sich bei dem Opfer um Max L. aus Jena.

03.01.2020

Bei einem Großbrand im Gebäudekomplex der Ökostation Deister-Vorland ist am Montag ein Mensch ums Leben gekommen. Der noch nicht identifizierte Leichnam wurde nach Abschluss der Löscharbeiten am Mittag in der Brandruine entdeckt. Viele Golterner erinnert der Großbrand an die Brandkatastrophe vor fast genau fünf Jahren im Ort, bei dem zwei Frauen starben.

31.12.2019

Zwei Großbrände in Uetze, drei neue Windräder, eine Kita im Seniorenheim – das und mehr war 2019 in Uetze los. Ein Blick zurück auf die spannendsten Ereignisse.

27.12.2019

Der Großbrand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame hat Lücken im Gesundheitsschutz offenbart. Wenn es um die Bewertung der Gefahren von Bleiniederschlag in der Umgebung geht, kommen die Behörden ins Schwimmen.

24.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10