Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Gewitter

Gewitter

Alle Artikel zu Gewitter

Starkregen und heftige Gewitter sorgten am Dienstag in gleich drei europäischen Urlaubsländern für Chaos. Die Folge: Störungen im Flugverkehr von Mallorca, Verletzte auf Ibiza und mindestens zwei Tote in Italien.

23.10.2019

Am Freitagnachmittag ist bei einem Unwetter im Heidekreis das Rotorblatt einer Windkraftanlage abgebrochen. Außerdem stürzte im Vogelpark Walsrode eine Eiche auf ein Verkaufshäuschen. Verletzt wurde niemand.

20.10.2019

Diese Wassermassen überforderten die Kanalisation: Nach dem heftigen Starkregen mit Gewitter in der Nacht zu Mittwoch wurde die Feuerwehr Langenhagen zu circa 160 Einsatzstellen gerufen. Auch die IGS Süd lief voll Wasser, mehrere Straßen waren unpassierbar.

16.10.2019

Starker Regen und ein Gewitter haben in der Wedemark am frühen Mittwoch für eine unruhige Nacht gesorgt. Die Feuerwehr in der Gemeinde musste wegen der Wassermassen bis zum Nachmittag mehrfach ausrücken.

16.10.2019

Das heftige Unwetter hat auch die Freiwillige Feuerwehr Gehrden beschäftigt. Die Einsatzkräfte rückten fünfmal aus.

16.10.2019

Einmal pro Gewitter schlägt der Blitz in Hannovers Marktkirche ein. Sie bekommt deshalb neue Blitzableiter. Bis zum Beginn des Weihnachtsmarkts wird an dem Gebäude gebaut. Rund 120.000 Euro kostet das Vorhaben.

11.10.2019

Es wird wieder wärmer, aber auch regnerisch: Tief „Peter“ bringt in den kommenden Tagen wechselhaftes Wetter. Zum Wochenende kommt die Sonne noch mal raus.

08.10.2019

Es wird wieder stürmisch in Deutschland, vor allem im Norden: Nach einem überwiegend regnerischen Wochenende zieht am Montag ein kräftiger Herbststurm auf - sogar Orkanböen sind nicht ausgeschlossen.

27.09.2019

Wind, Sonne, Regen und Gewitter aus dem Smartphone: Franz Bruckhoff (36) aus der Hannover hat mit seinen Apps bereits fünf Millionen Nutzer weltweit erreicht. Dabei programmiert er gar nicht gerne.

12.09.2019

Mehrere Gewitter zogen am Dienstag über die Balearen-Insel Mallorca mit teils heftigen Auswirkungen.

11.09.2019

Ein starkes Unwetter bringt eine meterhohe Leinwand bei einem Auftritt der Rapper Marteria und Casper zum Einsturz, fast 30 Menschen werden verletzt. Der Meteorologe Jörg Kachelmann erhebt jetzt Vorwürfe gegen den Veranstalter.

02.09.2019

Das deutsche Seenotrettungsschiff “Eleonore” hat mehr als 100 Flüchtlinge an Bord. Tagelang durfte es in keinen Hafen einlaufen. Nun, nach einem Gewitter, darf die Crew die sizilianische Stadt Pozzallo anlaufen.

02.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10