Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Gewitter

Gewitter

Anzeige

Alle Artikel zu Gewitter

Ein Gewitter lässt ein Pferd auf einer Koppel komplett verrückt spielen. Die wilde Tour endet in einem Pool. Dort konnte sich das Tier nicht mehr selbst befreien.

03.08.2020

Gewitter und Regen haben am Sonntag die Sommerkirche in Sehnde-Ilten vom Kirchhof der Barockkirche ins Gotteshaus selbst getrieben. Dabei ging es um das Thema „Was Pflanzen uns zu Glaubensfragen sagen“. Pastorin Gertrud-Marianne Schendel möchte aber auch nach Corona mehr Freiluftgottesdienste feiern.

02.08.2020

Am Samstag war schwitzen angesagt, vor allem in Baden-Württemberg und Bayern, doch der Temperaturrekord vom Freitag wurde nicht geknackt. Ab Sonntag soll es kühler werden - und die Hitze verabschiedet sich mit teils kräftigen Gewittern - bis Mittwoch.

01.08.2020

Wie schon der Freitag wird auch dieser Samstag heiß. Die höchsten Temperaturen werden in Nordbayern erwartet - bis zu 37 Grad. Im Laufe des Tages ziehen aber auch Schauer und Gewitter über das Land.

01.08.2020

Kaum ist es in Deutschland mal so richtig hochsommerlich heiß, sorgen schon wieder heftige Gewitter für eine Abkühlung der Temperaturen. In einigen Regionen drohen sogar Unwetter. Doch die Gewitter haben auch ihr Gutes: Dank des Regens sinkt die Waldbrandgefahr.

31.07.2020

Die Temperaturen in Deutschland nähern sich am Wochenende der 40-Grad-Marke. Meteorologen erwarten allerdings nur einen “kurzen Hitzeschock”. Schon am Sonntag ziehen wieder Schauer und Gewitter auf.

28.07.2020

Vor allem im Süden Deutschlands drohen am Freitagabend noch Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. Im Laufe des Wochenendes bleibt es dann vielerorts ungemütlich.

24.07.2020

Das sommerliche Wetter lässt vor allem im Norden Deutschlands noch ein bisschen auf sich warten. Tief “Christiane” sorgt am letzten Juli-Wochenende für viele Schauer bei relativ warmen Temperaturen. Am Sonntag sind auch gebietsweise starke Gewitter möglich.

23.07.2020

Sommer heißt nicht nur Sonnenschein. Schnell kann ein Gewitter aufziehen und den Verkehr durcheinander bringen. Wie sollten sich Menschen im Auto, Cabrio, Wohnmobil oder auf Zweirädern verhalten?

22.07.2020

Zu mehr als 100 Einsätzen ist die Berliner Feuerwehr am Montagnachmittag gerufen worden. Grund dafür war ein heftiges Gewitter mit Sturmböen. Besonders der Nordosten der Hauptstadt sei betroffen.

20.07.2020

Die neue Woche beginnt vielerorts nass und verregnet. Besonders im Norden bringt Tief "Anja" viel Regen und teilweise Gewitter nach Deutschland. Erst ab Mitte der Woche ist mit Besserungen zu rechnen.

19.07.2020

Ein schweres Gewitter hat Teile der sizilianischen Stadt Palermo unter Wasser gesetzt. Die Feuerwehr registrierte mehrere hundert Einsätze. Die Rettungskräfte suchen nach möglichen Opfern.

16.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10