Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 3° Schneeregen
Thema Gewaltverbrechen

Gewaltverbrechen

Alle Artikel zu Gewaltverbrechen

Einen Tag nach dem Gewaltverbrechen mit sechs Toten gibt es Rot am See einen weiteren Großeinsatz. Ein Spezialeinsatzkommando nimmt einen Mann fest. Sind Schüsse gefallen?

25.01.2020

Zeugen haben am Sonnabend in der Südstadt eine 23-jährige Frau tot in ihrer Wohnung gefunden und die Polizei alarmiert. Sonntagmorgen stellte sich ein Tatverdächtiger, ein 34-jähriger Mann, der Polizei in Dessau.

12.01.2020

Nach einem Gewaltverbrechen in einer Familie in Detmold wird die Tatverdächtige am Freitag dem Haftrichter vorgeführt. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass die 15-Jährige ihren dreijährigen Halbbruder erstochen hat.

08.11.2019

Vor einem Haus im brandenburgischen Teltow haben Rettungskräfte eine lebensgefährlich verletzte Frau und einen Mann gefunden. Die Frau starb kurz darauf. Offenbar wurde sie Opfer eines Gewaltverbrechens.

25.10.2019

Das Familien-Drama in Davenstedt: Der 19-Jährige, der am Donnerstagabend seine Mutter (39) und seinen Stiefvater (39) mit einem Messer angegriffen hat, könnte psychisch krank sein. Er soll am Freitag zunächst einem psychiatrischen Gutachter vorgeführt werden.

18.10.2019

Die Ermittlungen der Polizei nach dem Gewaltverbrechen in Grone mit zwei Toten laufen weiter auf Hochtouren. Dabei ist die Polizei weiterhin auf Zeugen angewiesen. Die Ermittler suchen derzeit die rote Fahrradtasche des mutmaßlichen Täters.

01.10.2019

Die grausame Tat am Donnerstag im Göttinger Ortsteil Grone hat ein weiteres Todesopfer gefordert. Am Sonnabend gab die Polizei bekannt, dass auch die zunächst schwer verletzte Frau gestorben ist.

28.09.2019

Der Tatverdächtige, der in Göttingen eine Frau getötet haben soll, ist gefasst. Die Polizei nahm ihn am späten Freitagabend in Göttingen fest. Eine Chronologie der Ereignisse.

28.09.2019

Am Donnerstagnachmittag ist in Göttingen eine Frau auf offener Straße getötet, eine 57-Jährige lebensgefährlich verletzt worden. Die Großfahndung nach dem 52-jährigen Frank N. lief bis zur Fetsnahme am Freitagabend mit Hochdruck. Am frühen Freitagmorgen floh der Verdächtige durch das Fenster einer Metronom-Bahn. Auch in Hannover war die Polizei im Einsatz.

28.09.2019

Gewaltverbrechen in Hessisch Oldendorf: Die Polizei hat einen 61-Jährigen festgenommen, der seine sieben Jahre jüngere Lebensgefährtin mit einem Werkzeug getötet haben soll.

23.09.2019

Leichenfund im Main-Taunus-Kreis. An einem Reiterhof in Hessen wurde eine tote Frau gefunden. Die Polizei schließt ein Gewaltverbrechen derzeit nicht aus.

22.08.2019

Nach einem Fest in Rottach-Egern kam ein Mädchen nicht zu Hause zu Hause an. Nun hat die Polizei bestätigt: Die Siebzehnjährige ist tot. Doch sie soll laut Einschätzung der Polizei kein Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sein.

05.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10