Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 12° heiter
Thema Fußball-WM

Fußball-WM

Alle Artikel zu Fußball-WM

Bei der Planung für das Bundeskanzleramt kam sie zum Einsatz, ebenso beim Expo-Wal und bei Yukon Bay im Zoo Hannover. Die Software der Firma Glaser aus der Wennigser Mark erleichtert die Berechnung und die Konstruktionsplanung bei großen Bauvorhaben.

04.08.2019

Jorge „Chupo“ Arriola Müller (79) hat in seinem Leben 13 Fußball-Weltmeisterschaften besucht, elf Finalspiele gesehen. Die NP hat mit dem Deutsch-Peruaner über seine Leidenschaft gesprochen.

15.07.2019

Die Fußball-WM endet vor Millionenpublikum - und mit einem Sieg der Favoritinnen. Bei den Einschaltquoten liegt aber der „Tatort“ vorne – und das obwohl der Fall schon 2016 aufgeklärt war. Unter ferner liefen: Immer noch eine knappe Million für den „Herrn der Ringe“

08.07.2019

Die USA-Frauen gewinnen gegen die Engländerinnen und sind damit im Finale. Das Spiel hat auch in Deutschland ein Millionenpublikum, die beste Einschaltquote aber eine Krankenhausserie. Nicht die auf RTL.

03.07.2019

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft muss ihr WM-Viertelfinale gegen Schweden gewinnen, um die Chance auf die Olympia-Teilnahme im kommenden Jahr zu wahren. Europa hat bei den Sommerspielen 2020 drei Startplätze, die an die drei besten Teams des Kontinents bei der Fußball-WM gehen.

26.06.2019

Das ZDF punktete am Montag mit einer Thriller-Wiederholung. Das Erste hat mit der Übertragung der Frauen-Fußball-WM ein Millionenpublikum – auch ohne deutsche Beteiligung.

25.06.2019

Die französische Polizei hat den für alle Fußballaktivitäten gesperrten früheren UEFA-Präsidenten Michel Platini nach mehrstündiger Vernehmung aus dem Gewahrsam entlassen. Der 63-Jährige sei von den Ermittlern intensiv zu Korruptionsvorwürfen im Zusammenhang mit der Vergabe der Fußball-WM 2022 nach Katar befragt worden, berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP in der Nacht zum Mittwoch. 

19.06.2019

Sie ist Model, Moderatorin und Mama: Jana Ina Zarrella (42) ist ein Multitalent. Die Brasilianerin hat vor Kurzem mit „Hot Body“ ein neues Buch auf den Markt gebracht. Die NP sprach mit ihr über Traumkörper und Trainingseinheiten.

13.06.2019

Frauenfußball erfährt in Deutschland allmählich mehr Aufmerksamkeit – doch viele Sponsoren und Werbepartner machen um die aktuelle Frauen-WM einen Bogen. Ein großer Fehler, sagen Experten.

11.06.2019

Generalproben für die Fußball-WM 2022: Der Wüstenstaat Katar wird die kommenden Ausgaben der Klub-Weltmeisterschaften austragen. Weitere Details zu den Austragungsorten werden in Kürze bekanntgegeben.

03.06.2019

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar wird wie gewohnt mit 32 Mannschaften stattfinden. Eine Erweiterung auf 48 Teams, wie sie zur WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada ansteht, wird von der FIFA nun ausgeschlossen.

22.05.2019

Schon zur Fußball-WM war sie ein Reizthema. Jetzt hat Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow für eine neue plädiert – und die Debatte neu entfacht. Die Geschichte der deutschen Nationalhymne ist wechselhaft.

10.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10