Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 3° Schneeregen
Thema Freitag, der 13.

Freitag, der 13.

Alle Artikel zu Freitag, der 13.

Für viele Menschen ist Freitag, der 13., ein Unglückstag. Ein Tag, an dem das Bett besser nicht verlassen werden sollte. Aber was ist dran an dem Aberglauben und woher stammt er?

13.12.2019

Der Grusel-Monat Oktober neigt sich dem Ende entgegen - in der Nacht zum 1. November ist wieder Halloween. Zeit für das passende Horrorfilm-Programm: Die Streaminganbieter haben unzählige Klassiker und neue Produktionen im Angebot. Ein Überblick.

01.11.2019

Das wird eine Horrorwoche: Der Sender Tele 5 will ab Freitagnacht jeden Tag einen Film der Reihe „Freitag, der 13.“ ausstrahlen. Kommentiert werden die Streifen von Oliver Kalkofe und Peter Rütten.

13.09.2019

Da ist er wieder, der unbeliebteste Tag des Jahres: Freitag, der 13. Hier sind 13 Fakten rund um den gefürchteten Freitag für Sie zusammengestellt.

13.09.2019

Ein üppiges Werk der Liebe zu Lummerland und seinen Bewohnern, vielversprechendes Serienfutter aus dem „Star Trek“-Universum, eine skandinavische Thrillerserie mit explosivem Finale, Comedy aus dem Schreckensreich der Nachtschicht, und die gesammelten Fälle des besten Holmes & Watson-Duos: das und mehr in den DVD-Tipps von Matthias Halbig.

18.12.2018

Für viele Halloween-Fans sind Filme wie „Nightmare Before Christmas“ von Kult-Regisseur Tim Burton ein Muss. Doch auch Netflix bietet gleich eine ganze Reihe an Grusel-Möglichkeiten.

29.10.2018

Michael Myers ist zurück. 40 Jahre nach seiner ersten Mordserie greift John Carpenters alter Psychokiller in „Halloween“ (Kinostart am 25. Oktober) wieder zum Messer. Und Jamie Lee Curtis ist auch im Omaalter noch eine ernstzunehmende Bekämpferin des Bösen.

25.10.2018
Michael Myers ist zurück. 40 Jahre nach seiner ersten Mordserie greift John Carpenters alter Psychokiller in „Halloween“ (Kinostart am 25. Oktober) wieder zum Messer. Und Jamie Lee Curtis ist auch im Omaalter noch eine ernstzunehmende Bekämpferin des Bösen.

Der Autor und Satiriker Robert Niemann hat im Rahmen der Reihe Kultursommer seine neuesten Geschichten im KulturKaffee Rautenkranz vorgestellt – und amüsierte mit bissigem Humor sein Publikum.

15.07.2018

Freitag, der 13.: Die einen halten ihn für einen Unglückstag. Andere halten den Aberglauben für Blödsinn. Wissenswertes rund um die Zahl 13 und Freitag den 13. zeigen wir Ihnen hier.

13.07.2018

Einen Freitag, den 13. gibt es in diesem Jahr im April und Juli. An diesem Freitag ist es schon wieder soweit - doch wie stehen die Menschen in Garbsen zu diesem berühmt berüchtigtem Datum? Wir haben nachgefragt.

13.04.2018

Es ist Freitag, der 13. Oktober: Die einen halten das für ein schlechtes Omen, für andere ist es ein ganz normaler Tag. Wir zeigen Ihnen, was in der Stadt los ist.

13.10.2017
1 2 3 4