Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Frank Herbert

Frank Herbert

Alle Artikel zu Frank Herbert

Ein kurzer, knapper Händedruck – das war’s. Erstmals seit Monaten sind sich im Landgericht Ex-OB Stefan Schostok, sein einstiger Büroleiter Frank Herbert und der frühere städtische Personaldezernent Harald Härke begegnet. Sie müssen sich wegen Untreue in besonders schwerem Fall verantworten.

10.12.2019

Der Prozess gegen Ex-OB Stefan Schostok, Frank Herbert und Harald Härke hat am Dienstagmorgen begonnen – lesen Sie hier die Entwicklungen nach.

10.12.2019

Neun Zeugen und sechs Verhandlungstage – heute beginnt der Prozess in Sachen Rathausaffäre. Angeklagt sind Ex-OB Stefan Schostok, sein ehemaliger Büroleiter Frank Herbert und der frühere Personaldezernent Harald Härke.

10.12.2019

Ab Montag ist er im Ruhestand: Im Exklusiv-Interview mit der NP spricht der noch vom Dienst suspendierte Kulturdezernent Harald Härke (65) über seine Zeit bei der Stadt und sein Karriereende.

29.11.2019

Noch vor Weihnachten beginnt der Prozess gegen Ex-OB Stefan Schostok, den vom Dienst suspendierten Kulturdezernenten Harald Härke und den einstigen Büroleiter des OB, Frank Herbert. Die Anklage wegen Untreue in besonders schwerem Fall hat das Landgericht zugelassen.

26.11.2019

Damit Hannovers neuer Oberbürgermeister Belit Onay einen guten Start erwischt, wird der Grüne einige wichtige Dinge im Blick haben müssen. Die NP erklärt, worauf es ankommt.

21.11.2019

Frank Herbert, einst Chefjurist im Rathaus und Büroleiter von Ex-OB Stefan Schostok ist seit mehr als einem Jahr krankgeschrieben. Läuft es auf eine „Zurruhesetzung“ wegen Dienstunfähigkeit hinaus?

17.10.2019

Das Beamtengesetz sieht keine Zulagen vor. Deshalb muss Frank Herbert, ehemals Büroleiter von Stefan Schostok, eine gesetzeswidrig erhaltene Summe von fast 50.000 Euro an die Stadt zurückzahlen – so die Entscheidung des Verwaltungsgerichts.

10.10.2019

Ende September scheidet er aus dem Dienst aus – und das nicht unbedingt freiwillig. Claus Lange, Chef der städtischen Feuerwehr, wird die Stadt Hannover verklagen. Ihn schmerze der Schritt, sagt er.

02.09.2019

Erst mal wird ein neuer OB in Hannover gewählt – und dann die Rathausaffäre juristisch aufgearbeitet. Mit einem Prozess ist nicht vor Anfang 2020 zu rechnen, meint Wolfgang Borsum, Rechtsanwalt von Ex-OB Stefan Schostok.

30.07.2019

Die juristische Aufarbeitung der Rathausaffäre lässt auf sich warten. Das Landgericht wird vorerst keinen Prozess gegen OB Stefan Schostok, seinen Ex-Büroleiter Frank Herbert und den vom Dienst suspendierten Kulturdezernenten Harald Härke eröffnen.

19.07.2019

Noch ist wegen der Rathausaffäre nicht über einen Prozess am Landgericht Hannover entschieden. Aber das Verwaltungsgericht Hannover muss sich mit den gesetzeswidrigen Gehaltszulagen befassen.

11.06.2019
1 2 3 4 5 6