Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 6° Sprühregen
Thema Foodwatch

Foodwatch

Alle Artikel zu Foodwatch

Die “Kinder-Tomatensauce” von Zwergenwiese wurde zur dreistesten Verbrauchertäuschung des Jahres gewählt. Das Produkt enthielt bei einer Abstimmung die mit Abstand meisten Stimmen. So eindeutig war das Ergebnis der Aktion der Verbraucherorganisation Foodwatch noch nie.

03.12.2019

Säuglingsmilch-Produkte von Nestlé und Novalac sind mit gesundheitsgefährdendem Mineralöl belastet. Das belegen unabhängige Laboranalysen, die die Verbraucherorganisation foodwatch veröffentlicht hat. In den Produkten sollen Mineralöl-Rückstände enthalten sein.

27.11.2019

Lebensmittelrückrufe in Deutschland häufen sich. Was läuft falsch bei der Lebensmittelkontrolle? Im RND-Interview meint Verbraucherschützer Andreas Winkler von Foodwatch, dass der Verbraucher machtlos ist.

27.11.2019

Eine Verpackung, die ein Light-Produkt suggeriert oder nicht wissenschaftlich belegte, aber versprochene Effekte auf die Gesundheit: Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat die Wahl zur dreistesten Werbelüge des Jahres gestartet. Fünf Produkte haben die “Chance”, den “Goldenen Windbeutel 2019” zu gewinnen.

07.11.2019

Eine Reihe von Lebensmittelskandalen hat die Bundesrepublik zuletzt erschüttert. Nun haben sich Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) und die Landesagrarminister getroffen. Was sie nun für Konsequenzen aus den Fällen um verunreinigte Nahrungsmittel ziehen wollen.

06.11.2019

Die Produkte des Wurstherstellers Wilke aus Twistetal sollen auch in Fertiggerichten anderer Hersteller verarbeitet worden sein.

01.11.2019

Jahrelang wurde heftig gestritten über eine Extra-Kennzeichnung, mit der Supermarktkunden «Dickmacher» beim Einkaufen leichter erkennen können. Nun soll es mit konkreten Schritten zügig weitergehen.

31.10.2019

Nun sind doch Fertiggerichte anderer Hersteller vom Wilke-Skandal betroffen. Das hessische Verbraucherschutzministerium sagt, auch diese Waren seien zurückgerufen worden. Die Namen der Hersteller gab das Ministerium allerdings nicht bekannt.

27.10.2019

Dass Mineralöle aus manchen Lebensmittelverpackungen auf Produkte wie Reis oder Haferflocken übergehen können, ist länger bekannt. Verbraucherschützer legen den Finger in die Wunde und haben nun Säuglingsmilch testen lassen.

25.10.2019

Dass Mineralöle aus manchen Lebensmittelverpackungen auf Produkte wie Reis oder Haferflocken übergehen können, ist länger bekannt. Verbraucherschützer legen den Finger in die Wunde und haben nun Säuglingsmilch testen lassen.

24.10.2019

Wurden bei Kontrollen des Wurstherstellers Wilke Fehler gemacht? Bis zum Freitag nächster Woche muss die zuständige Veterinärbehörde einen umfassenden Bericht vorlegen. Danach will Verbraucherschutzministerin Hinz den Fall neu bewerten.

16.10.2019

Wurden bei Kontrollen des Wurstherstellers Wilke Fehler gemacht? Diese Frage verneinte die zuständige Behörde bisher. Doch bei einer Kontrolle ging offenbar nicht alles wie geplant zu. Das berichtet nun Hessens Verbraucherschutzministerin.

16.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13