Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Flughafen Hamburg

Flughafen Hamburg

Alle Artikel zu Flughafen Hamburg

Ob weitere Flughäfen in Deutschland betroffen sind, ist nach Unternehmensangaben noch nicht klar. Die Auflösung der Basis bedeute jedoch nicht, dass Hamburg nicht mehr angeflogen würde.

17.10.2019

Im Hamburger Norden muss eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden - wegen der Nähe zum Helmut Schmidt Airport wird der Flugverkehr unterbrochen. Am Flughafen warten Passagiere auf ihren Abflug. Am späten Abend gibt es dann Entwarnung.

16.10.2019

In Hamburg-Schnelsen ist eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg freigelegt worden. Laut Einsatzkräften sei der Zünder der Bombe beschädigt. Häuser müssen evakuiert werden, der Luftraum über dem Flughafen Hamburg und die A7 sind gesperrt.

16.10.2019

Am Freitagabend war der Sicherheitsbereich des Hamburger Flughafens geräumt worden, weil ein Mann ohne Bordkarte hineingelangt war. Nun kommt heraus: Er wurde sogar kontrolliert.

14.09.2019

Offenbar im letzten Moment haben Fluglotsen am Flughafen Hamburg eine Katastrophe verhindert. Zwei Flugzeuge drohten zusammenzustoßen, weil eine Easyjet-Maschine ohne Erlaubnis starten wollte.

24.04.2019

Das Bodenpersonal am Flughafen Hamburg streikt an diesem Donnerstag – dazu hat die Gewerkschaft Verdi aufgerufen. Dutzende Flüge fallen daher aus, Passagiere müssen mal wieder Geduld mitbringen.

14.03.2019

Seit 3 Uhr am heutigen Morgen streiken die Bodenverkehrsdienste am Hamburger Flughafen, bisher wurden knapp 60 Flüge gestrichen, weitere starten verspätet. Zu dem Streik hat die Gewerkschaft Verdi aufgerufen.

04.02.2019
Sportmix

Ex-Radprofi streitet Ausraster ab - Jan Ullrich: "Ich habe niemanden attackiert"

Einen Tag nach dem angeblichen Angriff auf einen Gastronomie-Angestellten am Flughafen Hamburg hat sich der einstige Radsportstar Jan Ullrich zu Wort gemeldet. In einer kurzen Botschaft wies er sämtliche Vorwürfe von sich und beteuerte, sein Leben ändern zu wollen.

27.09.2018

Ein Stromausfall hat den Flughafen Hamburg am Sonntag lahmgelegt: Alle Ankünfte und Abflüge wurden gestrichen. Welche Rechte die betroffenen Passagiere haben, weiß der reisereporter.

04.06.2018

Zur Fußball-WM erwartet Russland Hunderttausende Besucher. Darauf stellen sich auch die Airlines ein. Lufthansa etwa baut sein Angebot für Flüge nach Moskau aus. Doch auch wer im Sommer andere Ziele ansteuert, kann von neuen Verbindungen profitieren.

08.05.2018
1

Bilder zu: Flughafen Hamburg