Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema Flensburg

Flensburg

Alle Artikel zu Flensburg

Die SG Flensburg-Handewitt ist gerüstet für den Titelkampf. Mit dem dritten Gewinn des Handball-Supercups zeigten die Norddeutschen, dass sie mit Titelfavorit Kiel zumindest auf Augenhöhe sind.

21.08.2019

Die Möbelhauskette “Dänisches Bettenlager” hat seinen Gründer verloren: Lars Larsen starb im Alter von 71 Jahren. Schon vor einigen Wochen war bei ihm eine unheilbare Krankheit diagnostiziert worden.

19.08.2019

Die 54. Bundesligasaison verspricht einen spannenden Kampf um den Meistertitel. Topfavoriten sind Flensburg, Kiel und Mannheim. Dahinter wartet ein Verfolger-Trio auf seine Chance.

19.08.2019

Konzentriert schwingen sie die mehr als vier Kilogramm schweren Stöcke, peilen ihr Ziel an und schießen die Stöcke über den Asphalt – auch ohne Eis ist Eisstockschießen ein packender Sport, der Kraft, Konzentration und Technik verlangt. 28 Sportler aus Norddeutschland trafen sich zum Turnier in Sehnde-Bilm.

18.08.2019

Ein Amateurfunker aus Schleswig-Holstein hat ein spektakuläres Foto einer Sonnenfinsternis aus der Mondperspektive veröffentlicht. Es wurde von dem chinesischen Satelliten “Longjiang 2” aus 400.000 Kilometer Entfernung geschossen. Es ist das erste seiner Art.

16.08.2019

Bundesverkehrsminister Scheuer will die Strafen für Verkehrssünder deutlich verschärfen. Aber wie stellt sich die Lage in anderen europäischen Ländern dar? Ein Überblick über mögliche Strafen bei Vergehen im Straßenverkehr.

15.08.2019

Höhere Bußgelder fürs Falschparken, Privilegien für Fahrgemeinschaften: Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat seine Pläne für eine neue Straßenverkehrsordnung vorgelegt. Vor allem Radfahrer werden darin deutlich besser gestellt.

15.08.2019

SUV-Boom hinter oder her: Das meistverkaufte Einzelmodell in Deutschland ist und bleibt mit dem VW Golf ein Kompakter. Kein Wunder, dass die Neuauflage mit Spannung erwartet wird. Die Konkurrenz ist aber vorbereitet - und fährt Alternativen auf.

13.08.2019

Das schwimmende Board mit Stechpaddel erobert Deutschlands Gewässer. Dabei wirkt das Sportgerät für manche wie ein unspektakulärer Hype. Stand-Up-Paddling oder auch Stehpaddeln möchte aber mehr sein als nur ein kurzlebiger Trendsport.

02.08.2019

Simone Lange tritt für die SPD-Spitze zusammen mit Alexander Ahrens, dem Oberbürgermeister von Bautzen, an. Beide wollen der Partei die Glaubwürdigkeit zurückbringen – und Wahlen gewinnen.

02.08.2019

Autofahrer aufgepasst: Im August stellt die Region Hannover wieder mobile Blitzer auf. An diesen Tagen sind Radarkontrollen im Seelzer Stadtgebiet geplant.

01.08.2019

Autofahrer aufgepasst: Die Region Hannover stellt in Burgdorf im August mobile Blitzer auf. An diesen Tagen müssen Sie mit Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet rechnen.

01.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10