Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Flensburg

Flensburg

Alle Artikel zu Flensburg

Für Klimaschützer sind SUVs und Geländewagen ein rotes Tuch, doch ihr Verkauf boomt in Deutschland allen Debatten zum Trotz. Nun haben sie erstmals die Marke von einer Million Neuzulassungen in einem Jahr überschritten.

11.12.2019

Klimawandel hin, Greta her: Der Boom von SUVs und Geländewagen in Deutschland hält an. 2019 werden erstmals in einem Jahr mehr als eine Million dieser Fahrzeuge neu zugelassen. Schon im November wurde die Marke mit 1,03 Millionen Fahrzeugen seit Jahresbeginn geknackt, so das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) in Flensburg.

11.12.2019

Frauen sind heute emanzipierter, finanziell unabhängiger und selbstständiger. Einige von ihnen sind so freiheitsliebend, dass sie ihre Familien zurücklassen, um ihren eigenen Weg zu gehen. Was übrig bleibt, sind ihre Kinder und die plötzlich alleinerziehenden Väter. Zwei Männer erzählen, wie sie ihr Leben als Vollzeitväter und Geldverdiener bewältigen.

08.12.2019

Die Gilde Brauerei ist Hannovers ältestes Unternehmen. Die Ursprünge reichen bis ins Jahr 1526, in dem Braumeister Cord Broyhan ein obergäriges Bier erfunden hat und damit die Geschichte der hannoverschen Braukunst einläutete.

02.12.2019

Autofahrer aufgepasst: Die Region Hannover stellt in Burgdorf im Dezember mobile Blitzer in Burgdorf auf. An diesen Tagen müssen Sie mit Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet rechnen.

Die Region Hannover ist im Dezember wieder mit ihren Messfahrzeugen unterwegs und stellt mobile Blitzer auf. An diesen Tagen gibt es Radarkontrollen in Uetze.

Autofahrer aufgepasst: Im Dezember stellt die Region Hannover wieder mobile Blitzer auf. An diesen Tagen sind Radarkontrollen im Burgwedeler Stadtgebiet geplant.

Flensburg und Kiel geben sich in der Handball-Bundesliga weiter keine Blöße. Berlin gewinnt das Verfolgerduell gegen Melsungen, doch die Stimmung ist wegen eines Todesfalls vor dem Spiel gedämpft.

28.11.2019

In wenigen Tagen dürfte der umstrittene Wildschweinzaun an der deutsch-dänischen Grenze fertig sein. Die Dänen wollen sich damit vor der Afrikanischen Schweinepest schützen. Eine berechtigte Besorgnis oder bloß frustrierendes Abschottungssymbol?

24.11.2019

Wer beim Autofahren telefoniert, gefährdet sich und andere: Beamte der Polizeiinspektion Süd haben am Montag bei einem Sondereinsatz in Laatzen gezielt Verkehrssünder gestoppt, die mit dem Handy am Steuer unterwegs waren. Sieben Autofahrer müssen nun mit einem Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen.

19.11.2019

Der EHF-Pokal war in den vergangenen Jahren stets eine deutsche Domäne. Zum Auftakt gibt sich das Bundesliga-Quartett keine Blöße. Dennoch herrscht nicht überall Zufriedenheit. In der Königsklasse verliert Flensburg ganz knapp in Paris.

17.11.2019

Was für ein Statement im Titelkampf: Der THW Kiel hat den bisherigen Bundesliga-Spitzenreiter Hannover im Topspiel demontiert. Vom Sieg der Kieler profitiert auch Erzrivale Flensburg.

17.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10