Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Festmeile

Festmeile

Alle Artikel zu Festmeile

Früher gingen die Hüpeder zum Feiern in den Wald, doch auch das Gelände rund ums Gerätehaus eignet sich gut als Festmeile: Das wurde am Sonnabend wieder deutlich beim Frühschoppen mit mehr als 500 Besuchern. Für die Feier gab es dieses Mal gleich drei Anlässe.

15.09.2019

Auf fünf Bühnen an der Festmeile Marktstraße und in den Altstadtgassen hat die Show begonnen: Unterm blauen Herbsthimmel und bei Sonnenschein hat der Verkehrs- und Verschönerungs-Verein (VVV) am Freitagnachmittag das 46. Stadtfest Oktobermarkt eröffnet. Die Sause dauert drei Tage lang.

Joachim Dege 02.10.2017

Mit einem ökumenischen Gottesdienst sowie Musik und Tanz auf mehreren Bühnen ist der 35. Tag der Niedersachsen in Wolfsburg am Sonntag fortgesetzt worden. Bereits am Vormittag seien Tausende Menschen auf die Festmeile in der Innenstadt geströmt, sagte Dennis Weilmann, Sprecher der Stadt Wolfsburg.

03.09.2017

Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat am Samstagvormittag den Tag der Niedersachsen in Wolfsburg offiziell eröffnet. Zusammen mit Oberbürgermeister Klaus Mohrs brach Weil zu einem Rundgang über die Festmeile auf.

02.09.2017

Mit der Eröffnung der 1,7 Kilometer langen Festmeile hat am Freitag der 35. Tag der Niedersachsen in Wolfsburg begonnen. "Das Programm auf den neun Bühnen zwischen Planetarium und Autostadt läuft", sagte Mitorganisator Dennis Weilmann.

01.09.2017

Party mit Stimmungsgarantie: Das Gehrdener Stadtfest hat sich trotz einer ungünstigen Wetterprognose und einer verkleinerten Festmeile wieder als Besuchermagnet erwiesen. Die sogenannte "Baustellenparty" lockte mehr als 3000 Gäste an.

Ingo Rodriguez 16.08.2017

Am Wochenende verwandelt sich die Innenstadt in eine Festmeile, denn die Burgdorfer feiern ihr Stadtfest Oktobermarkt. Das Besondere an der dreitägigen Sause, die am Freitag,
30. September, um 16 Uhr offiziell mit der traditionellen Regenwette beginnt, wird von Ehrenamtlichen getragen.

Anette Wulf-Dettmer 01.10.2016

Die belgische Hauptstadt verzichtet wegen Terrorgefahr auf ihr traditionelles Silvesterfeuerwerk. Fahnder nehmen sechs weitere Verdächtige fest.

31.12.2015

Schauen, Stöbern, Schlemmen – mehr als 100 Aussteller verwandeln das Areal rund um den Aloys-Bunge-Platz am Sonnabend, 3. Oktober, wieder für sechs Stunden in eine künstlerische Festmeile.

23.09.2015
Nachrichten

800 Jahre Neustadt am Rübenberge - Fröhliche Jubiläumsparty in der Stadt

So etwas hat die Stadt noch nicht erlebt: Seit Freitagabend herrscht permanent fröhlicher Ausnahmezustand, die gesamte Innenstadt ist eine Festmeile anlässlich des 800. Stadtgeburtstags. Musik, Marschieren, Mittelalter, lauteten die Schlagworte am Sonnabend.

12.09.2015

Die Gehrdener Fußgängerzone verwandelt sich am 8. und 9. August wieder zu einer Festmeile. Dann steht das Stadtfest auf dem Programm - mit viel Musik.

Dirk Wirausky 31.07.2015

Unter erschwerten Bedingungen bauen derzeit die Schausteller die Stände, Fahrgeschäfte und das Zelt für das Volks- und Schützenfest 2015 auf.

Stefan Heinze 23.06.2015
1 2 3

Bilder zu: Festmeile