Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 9° Regenschauer
Thema FDP

FDP

Anzeige

Alle Artikel zu FDP

Die Berliner Bausenatorin Katrin Lompscher (Linke) hat ihren Posten geräumt. Die Politikerin war die Vorkämpferin für den umstrittenen “Mietendeckel”. Gegner des Gesetzes sehen sich nun im Aufwind.

17:53 Uhr

Auch Hamburg führt eine Maskenpflicht an Schulen außerhalb des Unterrichts ein. In NRW soll sie teilweise sogar im Unterricht gelten. In Mecklenburg-Vorpommern, wo die Schule heute bereits begonnen hat, soll der Vorschlag für eine Pflicht diskutiert werden. Eine Maskenpflicht an Schulen wurde bereits in Bayern, Baden-Württemberg und Berlin beschlossen.

13:38 Uhr

Am Sonntag wählt Thüringen sein neues Parlament. Bodo Ramelow (Die Linke) will als Ministerpräsident im Amt bleiben. Laut den jüngsten Umfragen ist das allerdings alles andere als sicher.

25.10.2019

Bei der Landtagswahl in Thüringen kann die Linkspartei unter ihrem Ministerpräsidenten Bodo Ramelow ihr gutes Ergebnis von vor fünf Jahren bestätigen. Die Linke wird erstmals in einem Bundesland stärkste Kraft. CDU und AfD liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, Grüne und FDP erreichen den Landtagseinzug wohl knapp. Die Regierungsbildung wird schwierig.

27.10.2019

Die FDP-Bundestagsabgeordnete Marie-Agnes Strack Zimmermann will Oberbürgermeisterin von Düsseldorf werden. Jetzt hat sie Ärger wegen eines Wahlplakates, das sich gegen “Ballermann”-Verhältnisse in der Rheinmetropole wendet. Das Problem: Ein Geschäftsmann hat sich den Begriff schützen lassen.

01.08.2020

Medienberichte hatten spekuliert, dass FDP-Chef Christian Lindner Generalsekretärin Linda Teuteberg ablösen will. Dabei sollte es vor allem um die Aufstellung eines Parteiteams für die Bundestagswahl 2021 gehen. Lindner ließ diese Spekulationen erneut unkommentiert.

01.08.2020

Seit zwei Jahren müssen Eltern in Niedersachsen nicht mehr für Kindergartenplätze zahlen. Doch der Start in die Gebührenfreiheit war holprig und von viel Kritik geprägt. Wie ist die Stimmung heute?

01.08.2020

Seit zwei Jahren müssen Eltern in Niedersachsen nicht mehr für Kindergartenplätze zahlen. Doch der Start in die Gebührenfreiheit war holprig und von viel Kritik geprägt. Wie ist die Stimmung heute?

01.08.2020

Schafft die Stadt Sehnde die viel kritisierte Straßenausbaubeitragssatzung ab? Derzeit sind die Bürgerbeiträge zurückgestellt und rund eine Million Euro noch nicht abgerechnet. Der Finanzausschuss hat sich aufgrund des Millionendefizits im Haushalt aber bereits gegen eine Abschaffung ausgesprochen. Bis zum Jahresende muss der Rat eine endgültig Entscheidung fällen.

31.07.2020

Deutschland hatte zuletzt Dutzende unbegleitete minderjährige Flüchtlinge aus den überfüllten griechischen Camps aufgenommen, einige kamen nach NRW. Nun will sich der dortige Ministerpräsident, Armin Laschet, ein persönliches Bild von der Lage vor Ort machen. Er reist nach Griechenland und besucht Flüchtlingslager auf Lesbos.

31.07.2020

Mehr als drei Viertel der Deutschen rechnet mit einer zweiten Corona-Welle. Eine aktuelle Umfrage des ZDF zeigt, dass sich die Einstellung der Deutschen zur Pandemie verändert hat. Die Sorge um das eigene Gesundheitsrisiko scheint gewachsen - und mehrheitlich sind es Anhänger von FDP und AfD, die sagen, dass die Deutschen vernünftig mit der Pandemie umgehen.

31.07.2020

Am 1. November wählen die Bürger in Barsinghausen ihr neues Stadtoberhaupt. Vier Männer und eine Frau stehen bisher als Bewerber für das Bürgermeisteramt fest. Alle beginnen in diesen Tagen verstärkt damit, sich der Öffentlichkeit vorzustellen.

31.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10