Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 2° stark bewölkt
Thema Expo

Expo

Anzeige

Alle Artikel zu Expo

Nach zwei weitgehend Festival-freien Jahren planen die Veranstalter für 2022 die Rückkehr der großen Stars auf ihre Bühnen. Doch welche Festivals finden statt, wie viel kosten die Karten und welche Acts sind dabei? Wir haben eine Übersicht für die Saison 2022.

21.01.2022

Erst vier erfolgreiche Kater-Krimis, dann „dunkle Geschichten“ aus Hannover, nun „Glücksmomente“: Heike Wolpert (55) hat als Autorin ihre Heimatstadt über zwei Buchprojekte in ihren Extremen kennengelernt.

10.01.2022

Nach dem Ärger im Expo-Park sucht Hannovers Tuning-Szene einen neuen Treffpunkt – bisher vergeblich. Mitglieder sprechen über ihre Leidenschaft für PS-starke Autos, Vorurteile und den für sie schmerzhaften Abschied vom Verbrennungsmotor.

05.01.2022

Wer sich auf Corona testen lassen möchte, hat Anspruch auf einen kostenlosen „Bürgertest“. Viele Zentren in Hannover und im Umland bieten Tests an, auch einige Arztpraxen und Apotheken machen mit. Hier finden Sie einen aktuellen Überblick.

04.01.2022

Nach den Absagen in den vergangenen beiden Jahren liegt die Hoffnung für das Plaza-Festival in Hannover nun auf 2022. Die ersten fünf Acts sind bereits bestätigt.

15.12.2021

Schwedens Königin Silvia ist krank. Wegen einer Erkältung reist die 77-Jährige nicht zur Expo nach Dubai. Ein Corona-Test war allerdings negativ.

14.12.2021

Die Corona-Einschränkungen haben bei älteren Menschen zu mehr Vereinsamung geführt. Der Christliche Seniorenbund Immanuel Laatzen will diese nun zusammenbringen – und erhält Hilfe vom Lions Club und der Polizei.

14.12.2021

Diese Arbeiten haben die Dimension einer Kleinstadt: 3500 Wohneinheiten für etwa 8000 Bewohner realisieren Baufirmen am südlichen Kronsberg in Hannovers Stadtteil Bemerode.

09.12.2021

Zauberhaft ist an dieser Corona-Zeit gerade herzlich wenig: Magier Farid (40) hat dafür kürzlich für allerlei Zauber gesorgt. Der Illusionist war Stargast bei Ferrari auf dem Expo-Gelände, hat mit seinen tollen Tricks dem Publikum den Atem geraubt. Vorher hat der 40-Jährige verraten, wer ihn fasziniert und wer sein bester Freund in Hannover ist.

06.12.2021

Im Harz wird ein Mann vermisst. Auf seinem Grundstück und in seinem Auto findet sich Blut. In Verdacht gerät ein Freund der Familie. Obwohl es bisher keine Leiche gibt, beginnt nun ein Mordprozess.

25.11.2021

Die Ruhr-Uni in Bochum hat Claudia Breuer, Ex-Vize-Präsidentin der Leibniz-Fachhochschule in Hannover, den Doktortitel aberkannt. Die NP sprach mit dem Wissenschaftler, der ihr vorwirft, bei ihm abgeschrieben zu haben.

20.11.2021

Gegenüber der Stadtbahn-Endhaltestelle der Linie 6 im Expo-Park Ost entsteht bis Sommer 2022 ein fünfstöckiges Büro-Gebäude, genannt Torhaus. Am Donnerstag war Richtfest. Termin, Kosten und Qualität lägen im Rahmen, sagte Dirk Streicher vom Bauträger Delta Bau. Ankermieter ist die Firma Cochlear Deutschland GmbH, rund 5750 Quadratmeter sind noch frei

18.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10