Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 18° heiter
Thema Expo

Expo

Anzeige

Alle Artikel zu Expo

Der Angeklagte wird unsanft abgeführt, der Richter ist ausgerechnet der Vater seines Geliebten: Vor und im Amtsgericht in Lehrte haben sich am Freitag außergewöhnliche Szenen abgespielt – für den Spielfilm „Lasvegas“. Der Produzent der verrückten Liebesgeschichte stammt aus Steinwedel.

07.08.2020

Der Sommer kommt gerade erst so richtig in Fahrt und wir haben das Quiz dazu. Finden Sie zwei Wochen lang die richtigen Antworten auf Fragen aus der Region. Mit der richtigen Lösung sind Sie tollen Preisen ganz nah – es geht um zwei iPhone 11 mit kostenlosem E-Paper und +Abo oder 1000 Euro, sowie viele Gutscheine, vom Zoo bis zu Hotelübernachtungen.

07.08.2020

Aus der Notrufsäule und der Videoüberwachung für den S-Bahnhof in Lehrte-Ahlten wird nichts. Der Ortsrat hatte die beiden Maßnahmen gefordert, um die Sicherheit am Bahnsteig zu verbessern. Die Deutsche Bahn hat den Antrag jetzt abgelehnt – unter anderem, weil Notrufsäulen mit zunehmender Handynutzung immer weniger zum Einsatz kommen.

05.08.2020

Wie meistert die Immobilienwirtschaft die Corona-Krise? Noch lässt sich das für Hannover nicht ganz exakt sagen. Experten aber meinen: Die Königin der B-Städte zeigt Widerstandskraft.

05.08.2020

Es war heiß am Sonnabend, und das Musikprogramm passte dazu: 130 Besucher hörten Latino-Musik live am Gartenhaus-Café im Park der Sinne in Laatzen. Mehr noch: Etliche tanzten unter freiem Himmel.

02.08.2020

Es war die größte Party, die Hannover je gesehen hat: die Expo 2000. Die NP blickt in einer Serie 20 Jahre zurück: Welche Promis und Top-Künstler kamen auf das Messegelände? Wie haben unsere Leser die Expo erlebt? Heute: die Expo in Zahlen, von der 9,50-Mark-Bratwurst bis zum teuersten Souvenir.

30.07.2020

Modern, klein und vor allem bezahlbar sind neue Mikroapartments für Studierende. Zu mieten sind sie an der Chicago Lane auf dem Expo-Gelände.

29.07.2020

13 Jahre wird Hannovers Hauptbahnhof zur Baustelle. Montagmorgen sind die Arbeiten so richtig angelaufen. Die Kosten schätzt die Bahn mittlerweile auf 222 Millionen Euro. Und die Region macht sich große Hoffnungen, dass es bis 2033 auch noch mit zwei neuen Gleisen klappt.

20.07.2020

Das Ikea-Einrichtungshaus am Expo-Park hat am Montag eine Spende von 1500 Euro an das Laatzener Netzwerk für Flüchtlinge übergeben. Das Geld war im Rahmen einer Midsommar-Aktion zusammengekommen. Es soll für die Arbeit der Ehrenamtlichen eingesetzt werden.

16.07.2020

Lust auf Kunst und Deisterluft? In der Reihe Calenberger Landsommer wird am Wochenende eine Tour in Springe angeboten. Der Künstler Andreas Rimkus führt durch seine Schmiede.

14.07.2020

Mehr als 100 Ideen und Konzepte prüfte die Jury des Gründerwettbewerbs Startup-Impuls in Hannover. Und verteilte 100.000 Euro Preisgeld. Alle Gewinner nutzen digitale Technik – und es sind Dinge dabei, die einiges Verändern könnten. Auch in unserem Alltag.

07.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10