Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
31°/ 21° Gewitter
Thema Erlenpollen

Erlenpollen

Was ist eine Erlenpollen Allergie, wie sehen die Symptome aus und was hilft bei einer allergischen Reaktion? Wann ist Pollensaison für Erlenpollen und warum kommt es zum Teil auch schon im Winter zu Pollenbelastung?

Alle Infos zu Erlenpollen und zur aktuellen Pollensaison finden Sie auf unserer übersichtlichen Themenseite.

Anzeige

Alle Artikel zu Erlenpollen

Die Regeln zum Schulstart nach den Sommerferien gleichen einem Flickenteppich: Jedes Bundesland hat einen eigenen Hygieneplan mit eigenen Vorgaben. Dabei sind die Fragen der Eltern selten drängender gewesen als heute. Wir bringen Licht ins Dunkel.

16:26 Uhr

Rund vier Monate waren die Kindertagesstätten in Sehnde wegen der Corona-Pandemie bis auf die Notbetreuung geschlossen. Ab Dienstag gilt wieder der Regelbetrieb: Gruppen dürfen sich im Gebäude und auf dem Außengelände mischen, auch die Gebühren werden wieder vollständig erhoben. Und bei der Gesundheit der Kinder wird genau hingeschaut.

10.08.2020

Juckende Nase, Schnupfen und rote Augen – die Pollensaison in der warmen Jahreszeit wird für Allergiker häufig zur Belastung. Die Wohnung ist dann ein beliebter Rückzugsort. Doch auch in den Räumen können Pollen fliegen. Wie sie auch drinnen durchatmen können, verraten unsere Tipps.

03.08.2020

Die Verunsicherung war bei vielen Eltern groß. Jetzt haben Stadt und Region eine klare Empfehlung ausgegeben, was zu tun ist, wenn Kita-Kinder Krankheitssymptome zeigen. Mit einem einfachen Schnupfen muss demnach kein Kind zu Hause bleiben.

03.08.2020

Manche Menschen trinken einige Tassen, andere sogar einige Kannen: Doch ist Kaffee eigentlich gesund und ab wann ist der Konsum gesundheitsschädlich? Experten ordnen die verschiedenen Studien ein.

22.07.2020

Während des Pollenflugs werden Autos besonders schnell schmutzig. Die Waschanlagen sind nach dem Corona-Lockdown wieder geöffnet. Darf ich mein Auto trotzdem zu Hause waschen? Was Autobesitzer beachten müssen - Fragen und Antworten.

22.07.2020

Der Hersteller Uhldingen-Mühlhofen hat eine Rückrufaktion für sein Demeter-Schokomüsli gestartet. In die Verpackung wurde fälschlicherweise eine Müsli mit Haselnüssen abgefüllt. Besonders Menschen mit einer Allergie sollten von einem Verzehr absehen.

03.07.2020

Junge Erwachsene sind besonders schwer von Heuschnupfen betroffen. Mittlerweile leiden acht Prozent der Bevölkerung an der Pollenallergie. Auffällig: In Thüringen etwa leben weniger Allergiker. Woran liegt das?

30.06.2020

Gemeinsam gegen den sogenannten Riesenbärenklau: Die Gemeinde Wedemark ruft zu einem gemeinsamen Arbeitseinsatz gegen die Pflanze, die Allergien und Krankheiten auslösen kann, auf. Doch die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

22.06.2020

Viele Menschen in Deutschland leiden an Lebenmittel-Unverträglichkeiten - seit den 2000er-Jahren werden es immer mehr. Schuld kann eine falsche Ernährung oder Medikamente sein. Die Beschwerden sind allerdings oft nicht eindeutig.

21.06.2020

Wer Asthma hat und die richtigen Medikamente nimmt, hat offenbar kein erhöhtes Risiko für eine Covid-19-Erkrankung. Fachleute gehen sogar davon aus, dass die Arzneien eine Infektion erschweren können. Studien hätten gezeigt, dass auf Corona getestete Asthmatiker selten im Krankenhaus behandelt worden seien.

20.06.2020

Auch Promis sind nicht immer top gestylt und haben mit schwülem Wetter zu kämpfen. In den sozialen Medien wird das aber eher selten deutlich. Doch Musikerin Lena Meyer-Landrut traut sich und zeigt, wie ihr es wirklich geht.

17.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Erlenpollen