Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 6° heiter
Thema Drogerie

Drogerie

Anzeige

Alle Artikel zu Drogerie

Plastikflaschen wiederverwenden statt sie wegzuschmeißen, wenn sie leer sind: Das geht nun dank Nachfüllstationen der Drogeriekette Rossmann in vier Städten. Das angebotene Wasch- und Spülmittel ist mit dem EU-Eco-Label zertifiziert.

15.09.2020

Es gibt unterschiedliche Cremes für Tag und Nacht. Aber ist diese Unterscheidung sinnvoll? Oder reicht eine Creme aus? Eine Expertin klärt auf.

14.09.2020

Norbert Röttgen, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, hat im Fall Nawalny von der Europäischen Union klare und vereinte Kante gegenüber dem Kreml gefordert. Auch die Grünen fordern harte Maßnahmen gegen Russland. Streitthema Nummer eins: Das deutsch-russische Pipeline-Projekt Nord Stream 2.

03.09.2020

Tina Sohrab (27) aus Langenhagen bei Hannover ist blind – und veröffentlicht auf Youtube Make-up-Tutorials. Dort erklärt sie, wie man sich auch ohne Sehkraft schminken kann. Mit 16 Jahren erblindete Sohrab über Nacht.

04.08.2020

Schon vor Tausenden Jahren fertigten Menschen Masken, um sich damit zu schmücken oder zu schützen. Die Modebranche macht jetzt aus der Mund-Nasen-Bedeckung ein attraktives Accessoire.

27.07.2020

Zwischen Fotoshooting und Bürojob: In Katharina Grządziels Brust schlagen zwei Herzen. Wir haben das ambitionierte Model in seinem beschaulichen Zuhause besucht.

26.07.2020

Zu einem Gerangel kam es am Dienstagabend vor einem Drogeriegeschäft im Hauptbahnhof Hannover, nachdem der Detektiv des Ladens einen Dieb gestellt hatte. Der 24-jährige Manne entkam – ohne Beute. Er ließ aber etwas noch viel Wichtigeres am Tatort zurück.

08.07.2020

Nach einem Diebstahl in einer Drogerie im Hauptbahnhof Hannover hat der Täter (34) einen Detektiv mit dem Tod bedroht. Der Langfinger war bewaffnet: Er trug ein Küchenmesser in seiner Gesäßtasche.

05.07.2020

Das Selbermachen statt Kaufen boomt - aus Lust aufs Ausprobieren und für den Umweltschutz. Was taugen eigentlichen Formeln für Waschmittel-Mischungen, die man zu Hause zusammenrühren kann?

22.06.2020

In einer Berliner Rossmann-Filiale soll es zu einem rassistischen Übergriff gekommen sein. Eine schwarze Kundin wollte den Vorfall dann bei der Polizei anzeigen – doch ein Beamter soll es nicht ernst genommen und ihr mit einer Haftstrafe wegen Falschaussage gedroht haben.

11.06.2020

Eine Bankkarte mit deutschem Namen bei einer schwarzen Kundin: Daran soll sich in einer Berliner Drogerie ein Fall von rassistischer Beleidigung entzündet haben. Vorwürfe werden auch gegen die Polizei laut.

12.06.2020

Gab es zu Beginn der Corona-Pandemie noch Hamsterkäufe bei Kondomen, ist die Nachfrage mittlerweile wieder zurückgegangen. Daran ist nicht nur das Kaufverhalten der Privathaushalte schuld. Besonders bemerkbar macht sich der Lockdown in der Sexarbeit.

02.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10