Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Thema Die Linke
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Die Linke

Anzeige

Alle Artikel zu Die Linke

Der Ortsbürgermeister von Aligse, Kolshorn und Röddensen, Frank Seger, ist nicht mehr Mitglied der SPD. Er hatte über einen längeren Zeitraum seine Mitgliedsbeiträge nicht entrichtet. In der Partei wird das als „kalter Austritt“ gewertet. Seger selbst spricht von Anfeindungen und „hässlichen Äußerungen“ im Zusammenhang mit der Debatte um das Aldi-Logistikzentrum.

06.04.2020

Die Corona-Krise legt das Leben in der Stadt zwar sichtlich lahm. Die Stadtspitze und der Rat haben aber schon einen Fahrplan verabredet, wie es weitergehen soll. Der Rat soll am 21. April öffentlich im Stadt-Haus tagen.

06.04.2020

Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein wollen verhindern, dass deutsche Touristen zu ihnen kommen. Teilweise finden Kontrollen statt – anders als in Bayern, das viel stärker vom Coronavirus betroffen ist. Der Fraktionsgeschäftsführer der Linken, Jan Korte, findet: Das geht zu weit.

03.04.2020

Die Bundesregierung will Menschen, die eine Reise gebucht haben, mit Gutscheinen entschädigen. Ähnliches soll bei Kultur- und Sportveranstaltungen gelten. Die Linke im Bundestag lehnt dies ebenso ab wie Verbraucherschützer.

03.04.2020

Noch nie in dieser Wahlperiode war die Zufriedenheit der Deutschen mit der Bundesregierung höher. Das geht aus dem aktuellen ARD-"Deutschlandtrend" hervor. Etwa 47 Prozent der Deutschen wären überdies bereit, eine Anti-Corona-App zu installieren und zu nutzen.

02.04.2020

SPD-Chefin Saskia Esken will, dass sich besonders Vermögende an der Finanzierung der Hilfen in der Corona-Krise beteiligen. Esken hat dazu eine einmalige Vermögensabgabe ins Spiel gebracht. Zustimmung kommt von den Grünen und aus der Linkspartei, die FDP ist strikt dagegen.

01.04.2020

Deutschland diskutiert darüber, wie die Folgen der Corona-Krise abgemildert werden können. Saskia Esken möchte dagegen bereits Rechnungen für die Krisenbewältigung verschicken, analysiert unser Kommentator Andreas Niesmann. Die SPD-Chefin beweist damit wenig politisches Gespür – mal wieder.

01.04.2020

Eigentlich wollte die Linke Mitte Juni eine neue Parteiführung wählen. Doch der Erfurter Parteitag dürfte ausfallen – und Katja Kipping und Bernd Riexinger dürften wohl noch längere Zeit weitermachen. Ansonsten muss die Linke eine neue Rolle suchen.

31.03.2020

Das Coronavirus und seine Folgen werden womöglich Frauen mehr belasten als Männer. Denn sie sind häufig in nun besonders wichtigen Berufen tätig – verdienen aber weniger Geld und werden deshalb von Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit härter getroffen, kritisieren Politikerinnen von Linkspartei und CDU.

17.03.2020

Überraschende Wende bei der Suche nach einem Standort für den Kellerklub Bei Chez Heinz: Die Stadt hat dem Stadtbezirksrat Linden-Limmer mitgeteilt, dass ein Standort auf dem Freibadgelände doch die beste von drei Alternativstandorten ist. Und das Fössebad bekommt ein Außenbecken. Wie’s jetzt weitergeht, hängt vom Verlauf der Corona-Pandemie ab.

20.03.2020

Nahezu alle längerfristigen Regierungsvorhaben sind wegen der Coronakrise aus den Schlagzeilen verschwunden. Das gilt auch für die Grundrente, den geplanten Rentenaufschlag für langjährige Geringverdiener. Die Linke fürchtet bereits, dass das Projekt auf der Strecke bleibt – zudem sind zahlreiche für die Umsetzung wichtige Fragen noch offen.

17.03.2020

Viele Deutsche arbeiten bis zu 48 Stunden in der Woche. Das Bundesarbeitsministerium hat nun Zahlen einer Befragung vorgelegt. Die Linke kritisiert: “Überstunden werden zum Regelfall.”

11.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10