Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 1° bedeckt
Thema Deutscher Bundestag

Deutscher Bundestag

Anzeige

Alle Artikel zu Deutscher Bundestag

Die Ampelparteien haben am Mittwoch in Berlin ihren Koalitionsvertrag vorgestellt. Von Klimaschutz bis Rente soll sich vieles in Deutschland ändern. Das sind die wichtigsten Punkte des Koalitionsvertrags im Überblick.

24.11.2021

Corona, Rente, Wahlalter: Am Mittwochvormittag sickerten bereits erste Details aus dem Koalitionsvertrag der Ampelparteien an die Öffentlichkeit. Am Nachmittag wollen SPD, Grüne und FDP die Beschlüsse aus den Verhandlungen offiziell vorstellen. Verfolgen Sie die Pressekonferenz hier ab 15 Uhr im Livestream.

24.11.2021

Sonntag, 28.11.2021. Was ist am 28. November passiert, welche Berühmtheit wurde heute geboren, wer ist gestorben? Den Überblick gibt es im täglichen Kalenderblatt.

28.11.2021

Der Unionsfraktionsvize Ralph Brinkhaus schlägt vor, im Zweifel die Weihnachtsferien früher beginnen zu lassen. So sollen die Kontakte unter anderem an Schulen reduziert werden. Auch zu einer allgemeinen Impfpflicht äußerte sich der CDU-Politiker.

27.11.2021

Armeniens Botschafter Aschot Smbatyan sagt, der einseitige gute Wille seines Landes reiche nicht. Der Krieg mit Aserbaidschan hat 6900 Menschen das Leben gekostet, die Lage bleibt fragil. Am Freitag versuchte Wladimir Putin in Sotschi zwischen den Konfliktparteien zu vermittelt.

27.11.2021

Die vierte Welle hat Deutschland schon jetzt voll erwischt. Wissen­schaftler warnen: Die aktuellen Corona-Maßnahmen reichen nicht, um die Infektions­zahlen zu senken. Viele Politiker befürworten auch einen erneuten Lockdown, nur das Wort will kaum jemand in den Mund nehmen.

27.11.2021

Die Ampelparteien haben am Mittwoch in Berlin ihren Koalitionsvertrag vorgestellt. Bis die neue Regierung loslegen kann, dauert es aber noch eine Weile. Das ist der weitere Fahrplan.

24.11.2021

Mit einer Mitgliederbefragung möchte die CDU ihren künftigen Vorsitzenden bestimmen. Einer aktuellen Umfrage zufolge erhalten die drei Bewerber allerdings nur wenig Zustimmung. Selbst unter CDU-Wählern traute mehr als ein Viertel der Befragten „keinem der drei“ das Amt zu.

27.11.2021

Der Kampf um die Minister­posten ist beendet, könnte aber bei der Besetzung der Fraktions­führung Folgen haben. In Teilen der Partei gibt es Frust über die Nominierung von Cem Özdemir als Agrarminister. Ausgerechnet die gerne wider­borstige Grüne Jugend setzt mit einem Ja zum Koalitions­vertrag ein Entspannungs­signal.

27.11.2021

Rosenthal mit 73,2 Prozent der Stimmen als Juso-Vorsitzende wiedergewählt. Die Parteilinke führt die SPD-Jugend seit Januar dieses Jahres. Am Freitag warb sie für den Koalitionsvertrag der Ampelparteien.

26.11.2021

In der Digitalpolitik wollen die Ampelkoalitionäre vieles anders machen, als die Große Koalition. Lob gibt es für einige der Ampelpläne selbst aus der Linkspartei. Und auch der traditionell regierungskritische Chaos Computer Club findet viele seiner Forderungen im Koalitionsvertrag von SPD, Grünen und FDP wieder.

26.11.2021

Wenn die Software fehlerhaft ist oder versagt, kann man heute fast jedes elektronische Gerät nicht mehr oder nur noch eingeschränkt nutzen. Deshalb erhalten Käufer von 2022 an neue Rechte.

26.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10