Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 1° bedeckt
Thema Deutscher Bundestag

Deutscher Bundestag

Anzeige

Alle Artikel zu Deutscher Bundestag

Auch wenn man mittlerweile auf die kommende Zeitumstellung in der Nacht vom 26. auf den 27. Oktober eingestellt ist, muss man sich jedes mal wieder an den anderen Rhythmus gewöhnen. Wissenschaftler sprechen sogar von negativen Auswirkungen auf die Gesundheit. Manche sind besonders gefährdet.

02.11.2021

Sahra Wagenknecht (Linke) fordert ihre Partei auf, sich wieder um diejenigen zu kümmern, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Die grüne Klimapolitik nennt sie sozial ignorant und heuchlerisch, Olaf Scholz traut sie keine sozialen Reformen zu. Weiter stellt sie, wie bereits am Sonntag bei „Anne Will“, die Wirkung von Corona-Impfungen infrage.

01.11.2021

Der thüringische Innenminister Georg Maier kandidiert beim nächsten Parteitag für den SPD-Bundesvorstand. Die Bundestagswahl sei in Ostdeutschland gewonnen worden, sagt er. Auch deshalb habe es Thüringen verdient, in dem Führungsgremium der Partei vertreten zu sein.

02.11.2021

Sahra Wagenknecht, ehemalige Fraktionsvorsitzende der Linken, hat die Corona-Politik in Deutschland scharf kritisiert. Insbesondere für die Diskussion um Ungeimpfte zeigt Wagenknecht kein Verständnis. Im Interview mit dem RND zeigte sie zudem vermeintliche Fehler ihrer Partei im Wahlkampf auf.

01.11.2021

Die CDU legt am Dienstag fest, wie die Mitglieder­befragung über den CDU-Vorsitz ablaufen soll. Der Außenpolitiker Norbert Röttgen hat sein Interesse an dem Posten erkennen lassen. Der Wirtschafts­politiker Friedrich Merz wirbt für die Aufstellung eines Teams – in der Partei geht man davon aus, dass er an dessen Spitze stehen will.

01.11.2021

Manager, Politiker, Sportler, Showgrößen – viele Hannover-Promis halten sich laufend fit. Einmal im Monat lässt sich NP-Marketingchef Christoph Dannowski von einem VIP dessen Lieblingsrunde zeigen – diesmal von Steffen Krach. Der 42-Jährige ist seit 1. November neuer Regionspräsident.

01.11.2021

Nach Beratungen der Parteispitze hat die Linke am Montag eine Einmalzahlung von 200 Euro für ärmere Menschen vorgeschlagen. Hintergrund sind die steigenden Verbraucher- und Energiepreise. „Wir müssen reagieren, wenn wir wollen, dass Menschen im Winter nicht frieren“, sagte Parteichefin Susanne Hennig-Wellsow.

01.11.2021

Der G20-Gipfel geht mit einer Enttäuschung für den Klimaschutz zu Ende. Von der Kanzlerin fällt allerdings zusehends die Last des Amtes ab. Ihr wahrscheinlicher Nachfolger Olaf Scholz übernimmt und schlägt in Rom schon einen neuen Ton an.

31.10.2021

Laut dem Robert Koch-Institut steigt die Sieben-Tage-Inzidenz auf mehr als 150. Die Gesundheitsämter haben der Institution binnen eines Tages 9658 Neuinfektionen gemeldet. Knapp 2000 Corona-Patienten und -Patientinnen werden in Deutschland aktuell auf Intensivstationen behandelt.

01.11.2021

Viel neues zum Auftakt im Rat der Stadt Ronnenberg: 14 Ratsleute sitzen am Mittwoch, 3. November, erstmals im Plenum. Bürgermeister Marlo Kratzke leistet in der Großsporthalle seinen Amtseid.

31.10.2021

Die CDU wird ihren neuen Vorsitzenden mit einer Mitgliederbefragung bestimmen. Das wird die Partei nur dann befrieden, wenn der interne Machtkampf durch Teamgeist ersetzt wird, kommentiert Daniela Vates. Und auch als Männerclub werde sich kein Erfolg einstellen.

31.10.2021

Als kleiner Junge drohte dem SPD-Bundestagsabgeordneten Ahmetovic und seiner Familie die Abschiebung aus Deutschland. Dies verhinderte vor mehr als 20 Jahren der Rechtsanwalt Matthias Miersch. Nun machen die beiden gemeinsame Sache im Bundestag.

31.10.2021