Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Bundeswehr

Bundeswehr

Alle Artikel zu Bundeswehr

Wegen des sich ausbreitenden Coronavirus fallen zahlreiche Veranstaltungen aus – auch in der Wedemark. Ein Überblick über abgesagte und verschobene Veranstaltungen.

17.03.2020

In der Corona-Krise hat die Bundeswehr ihren Einsatzplan fertig. Vier logistische Zentren und eine größere Zahl Soldaten sollen dort einspringen, wo Not herrscht und zivile Kräfte fehlen. Einige Erwartungen werden aber gedämpft.

27.03.2020

Das Lufttransportgeschwader 62 in Wunstorf steht seit Dienstag unter dem Kommando von Christian John (53). Vorgänger Ludger Bette wechselt zum Einsatzführungskommando in Potsdam.

27.03.2020

Die Tornado-Kampfflugzeuge der Bundeswehr gelten als veraltet. Die SPD sperrt sich bisher gegen den Plan des Verteidigungsministeriums, sie nicht nur mit europäischen Eurofightern, sondern auch mit dem US-Modell F18 zu ersetzen - auch wegen Bedenken über den Transport von Atomwaffen. Nun könnte es eine Lösung geben.

26.03.2020

Lange ist über die Anschaffung neuer Kampfflugzeuge in Deutschland diskutiert worden, jetzt tut sich für die Bundeswehr offenbar eine Lösung auf. Das Verteidigungsministerium plant laut Medienberichten den Kauf von Eurofightern und F-18-Modellen - und zwar im großen Stil.

26.03.2020

Bei der Suche nach einem Standort für ein Corona-Behelfskrankenhaus hat die Bundeswehr offenbar einen Besuch in Springe absolviert. Demnach schauten sich Verantwortliche auch das leer stehende Krankenhausgebäude an der Eldagsener Straße an.

25.03.2020

Nach Vorwürfen, die Bundeswehr habe Millionen bestellter Atemschutzmasken verloren, hat sich das Verteidigungsministerium nun geäußert. Ein Sprecher bezeichnete dies als falsch. Derzeit werde der Lieferweg nachverfolgt.

25.03.2020

Erst Anfang diesen Jahres legte eine Drohne den Flugverkehr in Frankfurt lahm. Nun will die Bundespolizei an mehreren deutschen Flughäfen Drohnen-Abwehrsysteme installieren. Wie die kleinen Fluggeräte erkannt und abgewehrt werden können, sei allerdings noch nicht geklärt.

25.03.2020

In Pflegeheimen und bei ambulanten Pflegediensten fehlen Schutzausrüstungen und Desinfektionsmittel. Die Deutsche Stiftung Patientenschutz kritisiert, dass die Pflege gegenüber den Krankenhäusern vernachlässigt wird. Das habe ernste Folgen, sagt Vorstand Brysch.

25.03.2020

Ende Februar hatten die USA mit den Taliban ein Abkommen über Wege zum Frieden in Afghanistan geschlossen. Es soll einen stufenweisen Abzug der US-Truppen aus dem Land einleiten, damit haben die USA bereits begonnen. Nun folgt auch die Bundeswehr.

24.03.2020

Eigentlich sollten sechs Millionen Schutzmasken in Deutschland eintreffen. Doch dann kommt es zu einer Panne. Am Flughafen in Kenia ist die Lieferung “spurlos verschwunden”.

24.03.2020

Der Landkreis Heinsberg gilt als “besonders betroffenes Gebiet”. Nun musste sogar die Bundeswehr helfen. Landrat Stephan Pusch ist für einheitliche bundesweite Regelungen.

23.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10