Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema Bluttat

Bluttat

Alle Artikel zu Bluttat

Nach den Bluttaten in El Paso und Dayton ist die Debatte um die Waffengesetze in den USA erneut hochgekocht. US-Präsident Trump aber erteilte Einschränkungen beim Waffenbesitz nun eine Absage. Er legt den Fokus auf mehr Einrichtungen für psychisch Kranke.

16.08.2019

Bluttat im Springer Ortsteil Bennigsen: Dort meldete ein Anrufer (61) der Polizei, dass er seine Lebensgefährtin getötet habe. Er wurde festgenommen. Das Motiv ist noch unklar.

08.08.2019

Mehrere Tage nach den verheerenden Bluttaten in Dayton und El Paso besucht US-Präsident Trump die trauernden Städte. Er will Trost spenden, sorgt stattdessen aber für Kontroversen. Und er wird mit zunehmend lauten Rufen nach echten Konsequenzen konfrontiert.

08.08.2019

Zu der offenbar rassistisch motivierten Bluttat in Texas gab Barack Obama eine Stellungnahme ab, in der er indirekt seinen Nachfolger im US-Präsidentenamt kritisierte -auch wenn er Donald Trump namentlich nicht erwähnte.

05.08.2019

Nach der Bluttat mit 20 Toten in El Paso spricht der mexikanische Außenminister von Terror. Das Land will eine Auslieferung des 21-jährigen Todesschützen prüfen. Ihm könnte aber auch in den USA die Todesstrafe drohen.

05.08.2019

Eine schreckliche Bluttat schockt die kroatische Hauptstadt. Ein Mann erschießt eine sechsköpfige Familie und flüchtet. Stunden später wird der Schütze tot aufgefunden. Das Motiv: Eifersucht.

02.08.2019

Das drei Monate alte Baby, auf das ein Mann in Rostock eingestochen hat, ist nicht mehr in akuter Lebensgefahr. Viele Fragen zu der Bluttat sind aber weiter offen: Handelte der Mann im Drogenrausch? Und warum nahm die Polizei einen ersten Notruf nicht ernst?

23.07.2019

Tödliche Angriffe mit Stichwaffen wie in Chemnitz 2018 bringen das Thema Messerverbot in Deutschland immer wieder auf die politische Agenda. Auch Bluttaten mit anderen Gegenständen wie das Armbrust-Drama in Passau schockieren und werfen Fragen auf. Welche Waffen darf man in Deutschland mit sich führen? Eine Übersicht.

16.05.2019

Seit Ende April wurde ein Deutscher in Paraguay vermisst. Nun geht die Polizei davon aus, dass er erschossen und danach verbrannt wurde. Die schwangere Freundin des Toten und ein weiterer Mann wurden jetzt verhaftet.

10.05.2019

Der Attentäter von Christchurch übertrug seine Bluttat live bei Facebook. Obwohl sein Konto gelöscht wurde, kämpfen die großen Plattformen immer noch gegen die Verbreitung der Bilder an. Dabei wurden bereits allein auf Facebook 1,5 Millionen Videos gelöscht.

17.03.2019

Nach der Bluttat mit einem Toten in Hainholz hat ein Richter Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Messerstecher erlassen. Der 29-Jährige wird selbst wegen einer Stichverletzung in einer Klinik behandelt.

30.12.2018

In einem Ausbruch unglaublicher Gewalt stach Bülent I. mit dem Messer elf Mal auf Kopf, Brust und Arme seiner Ex-Geliebten in der Oststadt ein. Jetzt wurde der 57-Jährige am Landgericht zu 12 Jahren Gefängnis wegen Totschlags verurteilt – mehr als die Staatsanwaltschaft gefordert hatte.

14.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10