Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 4° Regen
Thema Bluttat

Bluttat

Alle Artikel zu Bluttat

Vor gut fünf Wochen erschütterten die Bluttaten in Halle ganz Deutschland. Unter anderem erschoss der Attentäter einen Mann in dem nahe gelegenen Dönerladen. Dieser gehört nun den Mitarbeitern, wie der bisherige Betreiber bekanntgab.

16.11.2019

Mit 28 Stichen, so das Ergebnis der Obduktion, hat eine 15-Jährige in Detmold ihren dreijährigen Bruder getötet. Ursache könnte ein „heftiger Affekt“, aber auch eine „psychotische Verkennung” sein, sagt Burkhard Neuhaus, Chefarzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie im hannoverschen Kinder-und Jugendkrankenhaus Auf der Bult im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

09.11.2019

In Österreich soll ein Vater seine Frau und seine Tochter erstochen haben, der elf Monate alte Sohn schwebt noch in Lebensgefahr. Der 31-Jährige rief danach selbst die Polizei.

27.10.2019

Der mutmaßliche Täter der grausamem Tat in Göttingen ist gefasst. In einer Pressekonferenz berichtete die Polizei am Sonnabendnachmittag über Details zu Tat und zur Flucht von Frank. N.

28.09.2019

Aufatmen in Niedersachsen: Nach seiner eineinhalbtägigen Flucht ist der mutmaßliche Frauenmörder Frank N. in Göttingen vor einem Schnellrestaurant gefasst worden. Der 52-Jährige soll am Donnerstag in der Uni-Stadt eine Bekannte auf offener Straße getötet und eine weitere Frau schwer verletzt haben.

28.09.2019

Nach der Bluttat in Göttingen fahndet die Polizei nach Frank N.. Der Verdächtige ist kein Unbekannter: Der 52-Jährige hat bereits mehrere Vorstrafen wegen Sexualdelikten aus den Neunzigern. Nach seiner Tat am Donnerstag soll er Kontakt zu den Ermittlern aufgenommen haben.

28.09.2019

Mit einem Großaufgebot sucht die Polizei nach einem 52-Jährigen, der eine Frau getötet haben soll. Dann kommt in der Nacht zum Samstag die Entwarnung.

28.09.2019

In Göttingen soll ein 52-Jähriger eine Bekannte getötet haben. In einem Zug wird der Tatverdächtige am nächsten Morgen erkannt, kann aber fliehen. Fahrgäste sprechen von einer „beunruhigenden“ Situation.

27.09.2019

Ein 59-jähriger Spanier hat auf Mallorca seine gleichaltrige Lebensgefährtin mit einer Stichwaffe umgebracht. Herbeigeeilte Rettungskräfte konnten die Frau nicht mehr reanimieren. Die Hintergründe der Bluttat sind noch unklar, die sozialistische Regierungschefin der Balearen, Francina Armengol, verurteilte die Tat “aufs Schärfste”.

22.09.2019

Ein polizeibekannter Gewalttäter hat am Dienstag in Uetze-Krätze seine Ex-Frau, mit der er immer noch zusammenlebt, mit einem Messer schwer verletzt. Die 51-Jährige konnte sich zu einer Nachbarin retten. Die Polizei nahm den Mann fest. Er stand erst vor wenigen Wochen vor Gericht.

12.09.2019

Nach den jüngsten Bluttaten von Dayton und El Paso dringen die US-Demokraten auf eine Verschärfung des Waffenrechts - wieder einmal. So sagt Nancy Pelosi, Sprecherin des Repräsentantenhauses: „Wir akzeptieren kein Nein als Antwort.“ Doch Präsident Donald Trump wirft Nebelkerzen.

10.09.2019

Bluttat im Springer Ortsteil Bennigsen: Dort meldete ein Anrufer (61) der Polizei, dass er seine Lebensgefährtin getötet habe. Er wurde festgenommen. Das Motiv ist noch unklar.

26.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10