Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema Bitcoin

Bitcoin

Alle Artikel zu Bitcoin

Eine kriminelle Gruppe kam mit betrügerischen Geldanlage-Plattformen im Internet laut einem Bericht zu einem Vermögen. Die Opfer sollen gezielt in sozialen Netzwerken angeworben und im Schnitt um mehr als 40.000 Euro betrogen worden sein. Tausende Deutsche seien betroffen.

03.07.2019

Facebook will die Digitalwährung Libra an den Start bringen und so eine Konkurrenz zu Dollar, Euro und Co. aufbauen. Ökonomen fürchten schon Verwerfungen im globalen Finanzsystem.

28.06.2019

Facebook steigt in den Geldmarkt ein. Das soziale Netzwerk hat eine neue globale Währung namens Libra erfunden. Sie soll 2020 verfügbar sein. Facebook versichert, dass es keinen Zugang zu Finanzdaten der Nutzer haben wird.

18.06.2019

Drei Deutsche sollen einen der größten Handelsplätze im Darknet betrieben haben – für Drogen, Waffen und gestohlene Daten. Wie gingen die Ermittler vor und wie funktionierte der illegale Online-Marktplatz?

03.05.2019

Die Server wurden beschlagnahmt, mehrere Verdächtige festgenommen: Ermittler des BKA und des FBI haben den zweitgrößten Darknet-Marktplatz der Welt ausgehoben. Die Betreiber stammen aus Deutschland und den USA.

03.05.2019

Ein „Aktenzeichen XY“-Spezial beschäftigt sich am Mittwochabend mit Betrugsfällen. Es geht unter anderem um Loverboys, Bitcoins und angebliche Reisegewinne.

27.03.2019

Dass digitale Währungen eine riskante Anlage sind, sollte Fans von Bitcoin und Co. bekannt sein. Besonders schlecht ist es für die Kunden eines kanadischen Krypto-Börsenchefs gelaufen. Der 30-Jährige starb überraschend und behielt das Passwort für den Speicher mit ins Grab.

05.02.2019

Vier Tage lang sind rund 17.000 Menschen in Tiefen und Untiefen der Digitalisierung eingetaucht. Nach dem Kongress des Chaos Computer Clubs (CCC) sollten Firmen neu über ihre Fax-Drucker, Bewohner eines „Smart Homes“ über mögliche Sicherheitsrisiken nachdenken.

30.12.2018

Auf den Krypto-Hype folgte der Kater: Nach dem vorangegangenen Mega-Boom erlitten digitale Währungen wie Bitcoin im abgelaufenen Jahr massive Verluste. Wie geht es weiter?

14.12.2018
Deutschland/Welt

Speakers’ Corner - Lex Cryptographica

Die Blockchain-Technologie birgt Risiken für die Stabilität von Finanzsystemen. Will man derartige Systeme kontrollieren, reichen Gesetze nicht aus. Man muss eigene Algorithmen einsetzen, meint unser Kolumnist Tobias Gostomzyk.

23.11.2018

Rasante Kursgewinne bei Bitcoin und Co. haben bei Anlegern Hoffnungen auf schnellen Reichtum geweckt. Doch nicht nur Kursabstürze in diesem Jahr, sondern auch zweifelhafte Anbieter können Digitalwährungen zu einem riskanten Geschäft machen.

05.11.2018

Geklaute Daten, manipulierte Wahlen, Falschnachrichten – immer mehr Menschen sind überzeugt, dass sich das World Wide Web grundlegend ändern muss. Tech-Giganten wie Facebook und Google haben zu viel Macht. Das Netz muss dezentral werden – nur wie?

03.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9