Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 4° Regen
Thema Bitcoin

Bitcoin

Alle Artikel zu Bitcoin

Ob Bitcoin oder Ether: Gewinne aus Kryptowährungen sind bei der Einkommensteuer anzugeben. Findet der Verkauf innerhalb eines Jahres nach Anschaffung statt, fallen Steuern an.

04.12.2019

Ein Tummelplatz für Pädophile, Perverse und Kriminelle: So beschreibt die US-Justiz eine inzwischen ausgehobene Plattform für Kinderpornografie. Zu ihren Nutzern gehörten auch Deutsche.

16.10.2019

Vor einem Richter hat der Attentäter von Halle, Stephan B., ein umfassendes Geständnis abgelegt. Dabei soll er einem Medienbericht zufolge auch ausgesagt haben, finanzielle Hilfe von einer Person bekommen zu haben. Stephan B. war zuletzt erwerbslos.

11.10.2019

Sie werden immer häufiger zum geforderten Zahlungsmittel bei Internetkriminalität: virtuelle Währungen wie Bitcoin und Co. Denn die Kryptowährung gilt als besonders anonym. Auch Niedersachsen ist davon betroffen.

02.10.2019

Cyberkriminelle erpressen oft lahmgelegte Verwaltungen und Krankenhäuser – und verlangen dafür Bitcoin. Niedersachsen erlöst nun immer mehr Geld aus dem Verkauf beschlagnahmter Digital-Währungen.

02.10.2019

Der Bitcoin zeigt sich wieder einmal schwankungsanfällig. Nachdem die Digitalwährung im Juni noch ein Kurshoch verbuchte, verliert sie nun rasant an Wert. Hier die genauen Zahlen:

25.09.2019

Die sogenannte Blockchain-Technologie vereinfacht unter anderem den Handel auf Kapitalmärkten. In Deutschland soll deren Nutzung nun gefördert werden. Davon profitieren Verbraucher, die an Wertpapieren interessiert sind.

18.09.2019

Eine kriminelle Gruppe kam mit betrügerischen Geldanlage-Plattformen im Internet laut einem Bericht zu einem Vermögen. Die Opfer sollen gezielt in sozialen Netzwerken angeworben und im Schnitt um mehr als 40.000 Euro betrogen worden sein. Tausende Deutsche seien betroffen.

03.07.2019

Facebook will die Digitalwährung Libra an den Start bringen und so eine Konkurrenz zu Dollar, Euro und Co. aufbauen. Ökonomen fürchten schon Verwerfungen im globalen Finanzsystem.

28.06.2019

Facebook steigt in den Geldmarkt ein. Das soziale Netzwerk hat eine neue globale Währung namens Libra erfunden. Sie soll 2020 verfügbar sein. Facebook versichert, dass es keinen Zugang zu Finanzdaten der Nutzer haben wird.

18.06.2019

Drei Deutsche sollen einen der größten Handelsplätze im Darknet betrieben haben – für Drogen, Waffen und gestohlene Daten. Wie gingen die Ermittler vor und wie funktionierte der illegale Online-Marktplatz?

03.05.2019

Die Server wurden beschlagnahmt, mehrere Verdächtige festgenommen: Ermittler des BKA und des FBI haben den zweitgrößten Darknet-Marktplatz der Welt ausgehoben. Die Betreiber stammen aus Deutschland und den USA.

03.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10