Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Berenbostel

Berenbostel

Anzeige

Alle Artikel zu Berenbostel

Trotz der Corona-Krise bekommt Garbsen vom Land 768.000 Euro aus dem Programm Soziale Stadt. Für Auf der Horst sind 250.000 Euro vorgesehen und für Berenbostel-Kronsberg 518.000 Euro.

13.06.2020

Nach fast drei Monaten Corona-Pause sind die Jugendzentren in Garbsen wieder geöffnet. Natürlich gelten in der Corona-Zeit aber neue Regeln, an die sich Jugendliche und Pädagogen gewöhnen müssen.

12.06.2020

Die Corona-Krise wirkt sich auch auf das Vereinsleben der Angelvereine in Garbsen aus. Weil keine Arbeitsdienste erlaubt sind, wuchern die Ufer der Gewässer teils stark zu. Das nutzen Gruppen offenbar für versteckte Treffen und hinterlassen deutlich mehr Müll.

11.06.2020

An der Straße Auf dem Kronsberg in Berenbostel haben Unbekannte am Sonntagabend einen Container in Brand gesteckt. Die Polizei sucht Zeugen – auch in ähnlichen Vorfällen der vergangenen Tage.

10.06.2020

Kostenlose Lektüre rund um die Uhr: Das bieten die vier Bücherschränke in Garbsen. Der Verein Leselust kümmert sich liebevoll darum, dass die Schränke immer gepflegt sind – und wünscht sich von den Spendern mehr Kinderbücher.

09.06.2020

Gemeinsam durch die Corona-Krise: Ehrenamtliche, Privatleute und Institutionen bieten Hilfen für ihre Mitmenschen an. Dies sind aktuelle Angebote und Kontakte in Garbsen, Seelze, Neustadt und Wunstorf.

09.06.2020

Eigentlich war er Bankfachmann. Ein sehr erfolgreicher sogar. Aber das Herz von Andreas Schmidt (62) schlug immer für die Musik. Mit 51 Jahren schmiss er die Karriere und widmete sich seiner Leidenschaft.

09.06.2020

Bei einem Unfall in Garbsen-Berenbostel sind am Montagnachmittag zwei Männer aus Osterwald leicht verletzt worden. Ein 77-jähriger Autofahrer hatte einem 23-Jährigen nach Angaben der Polizei an der Walter-Koch-Straße die Vorfahrt genommen.

08.06.2020

Am Sonnabendnachmittag hat eine Anwohnerin im Garbsener Stadtteil Berenbostel ein Reh im Garten entdeckt und die Polizei alarmiert. Mit Unterstützung der Feuerwehr wurde das Tier unversehrt im Wald ausgesetzt.

08.06.2020

Auf dem Po landen verboten: Die Sportvereine in Garbsen bereiten sich derzeit auf die Rückkehr in die Sporthallen vor. Das ist in der Corona-Krise schwieriger als gedacht. Ariane Rother, Vorsitzende des TK Berenbostel, berichtet über Hoffnungen und Probleme der Vereine.

07.06.2020

Die Polizei Garbsen hat am Sonnabend einen Mann gestoppt, der unter Drogeneinfluss auf der Bundesstraße 6 fuhr. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Amphetamine im Blut fest. Den Führerschein konnten sie ihm nicht wegnehmen – er hatte keinen.

07.06.2020

Dieser Sommer wird anders in Garbsen: Wegen der Corona-Krise hat die Stadt mehrere beliebte Veranstaltungen abgesagt. Das betrifft unter anderem das Stadtfest, die Blues Time, das Meinfest und diverse Schützenfeste.

06.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10