Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Berenbostel

Berenbostel

Anzeige

Alle Artikel zu Berenbostel

Die Feuerwehr aus Garbsen-Berenbostel hat am Donnerstagmorgen ein brennendes Auto an der Straße Rote Reihe nahe der B6 gelöscht. Die Polizei Hannover hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.

25.06.2020

Die Seen sind ein Aushängeschild von Garbsen. Aber es gibt auch häufig Probleme mit wilden Anglern, Müll und Überfütterung, sagt Waldemar Wachtel vom Naturschutzbund (Nabu). Er fordert einen rücksichtsvolleren Umgang mit der Umwelt.

24.06.2020

Die Rehbockstraße in Garbsen-Berenbostel wird ab dem 6. Juli wegen Bauarbeiten der Stadtentwässerung abschnittsweise komplett gesperrt. Anlieger können dort nicht parken. Die Arbeiten sind am 10. Juli abgeschlossen.

24.06.2020

Erzieherinnen der Kita der Stephanus-Gemeinde in Garbsen-Berenbostel tragen bei der Arbeit künftig Schutzvisiere. Sie sind ein Geschenk des benachbarten Unternehmens Damboldt-Optik.

23.06.2020

Die Polizei in Garbsen sucht zwei Insassen eines Autos, die an einem Unfall in Berenbostel beteiligt waren. Dabei ist am 15. Juni ein Radfahrer an der Theodor-Storm-Straße gestürzt und verletzt worden.

23.06.2020

Die Big Band Berenbostel aus Garbsen darf wegen der Corona-Auflagen seit Monaten nicht gemeinsam proben. Deshalb hatte Leiter Felix Maier die Idee für ein gemeinsames Video, für das sich jeder Musiker selbst gefilmt hat.

21.06.2020

Bei einer Kontrolle in Berenbostel hat die Polizei Garbsen einen 27-Jährigen gestoppt, der betrunken unterwegs war. Zudem fehlte der Führerschein, außerdem hatte der Mann einen verbotenen Schlagring dabei.

18.06.2020

Wegen des Starkregens am Dienstagabend waren mehrere Ortsfeuerwehren in Garbsen bis etwa 22 Uhr im Einsatz. Sie rückten zu knapp 50 Einsätzen aus. Besonders betroffen waren die Stadtteile Schloß Ricklingen, Berenbostel und Stelingen.

17.06.2020

Die SPD Garbsen will mit einem zweiten Fuß- und Radweg an der Walter-Koch-Straße für mehr Sicherheit am Campus sorgen. Der ADFC greift diese Idee nun auf und stellt Forderungen für den Bau.

17.06.2020

Bei Bauprojekten in Garbsen gilt künftig eine Quote für geförderten Wohnungsbau. Das besagt der sogenannte Baulandbeschluss, für den sich der Rat am Montag mit großer Mehrheit ausgesprochen hat.

16.06.2020

Ein großer Plüschbär ist künftig viermal in der Woche in Garbsen unterwegs: Er ist das neue Maskottchen des Programms Kita-Einstieg, mit dem Stadt und Familienzentren junge Familien unterstützen.

15.06.2020

Mit Willkommensschildern im neuen Corporate Design fügt die Stadt Garbsen diesem einen weiteren Baustein hinzu. Sie stehen an den Ortseingängen und weisen auf die Partnerstädte Garbsens sowie auf Garbsen als Fair-Trade-Stadt hin.

13.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10