Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Thema Berenbostel

Berenbostel

Anzeige

Alle Artikel zu Berenbostel

Die Altkleider-Container des DRK werden wieder geleert, und die Kleiderkammer am DRK-Zentrum Planetenring in Garbsen hat wieder ihren Betrieb aufgenommen.

08.07.2020

Die Polizei Garbsen hat in der Nacht zu Sonntag eine Bar in Berenbostel vorzeitig geschlossen. Die rund 30 Gäste und die Wirtin hatten gleich gegen mehrere Corona-Vorschriften verstoßen.

05.07.2020

Die Problem der Chöre in Garbsen in der Corona-Krise sind überall gleich: Sie dürfen nicht gemeinsam proben. Die Sänger haben allerdings unterschiedliche Lösungen gefunden. Einige treffen sich wieder im Freien, andere nur digital.

04.07.2020

Für die vermüllte Wertstoffinsel Am Hechtkamp in Berenbostel ist keine schnelle Lösung in Sicht. Die Container werden bleiben, wo sie sind. Angaben der Stadt Garbsen zufolge konnte kein Alternativstandort gefunden werden.

03.07.2020

Die Region Hannover stellt dem öffentlichen Nahverkehr in Garbsen ein gutes Zeugnis aus. Stadtverwaltung und Anwohner sehen noch Mängel. Neue Baugebiete sind nicht angeschlossen, Stadtteile abgehängt. Der ÖPNV hat noch viel Potenzial.

03.07.2020

„Wir haben nie daran gedacht, dass dieser Tag irgendwann kommt“: Der Paritätische Verein Berenbostel hat seine geschäftsführende Mitarbeiterin Annegret Wanasky nach 32 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet. Eine Nachfolgerin für „Oma Annegret“ ist bereits gefunden: Maria Bornebusch.

03.07.2020

Die Anglerclub Berenbostel wehrt sich gegen Vorwürfe des Nabu, dass häufig Angelschnüre an ihren Gewässern herumliegen, die zu einer Gefahr für Tiere werden. Das Problem seien illegale Schwarzangler, denen der Umweltschutz nichts bedeute.

02.07.2020

Altkleiderberge, wilder Müll: So ein Bild erwartet Anwohner und Nutzer der Wertstoffinsel Am Hechtkamp regelmäßig. Der Sportverein TKB und das Restaurant fordern bei Stadt und Entsorger Aha seit Jahren eine Lösung.

02.07.2020

In der Theodor-Storm-Straße im Garbsener Stadtteil Berenbostel haben Unbekannte versucht, in eine Garage einzubrechen. Sie scheiterten allerdings am verschlossenen Tor. Die Polizei sucht Zeugen.

29.06.2020

Ein Fußgänger hat in der Nacht zu Sonntag beobachtet, wie im Garbsener Stadtteil Berenbostel zwei offensichtlich Minderjährige mit einem Passat fuhren. Er verständigte die Polizei.

28.06.2020

Jugendliche können im Haus der Jugend in Garbsen-Berenbostel jetzt auch Aufgaben für die Schule oder Bewerbungsschreiben am Computer erledigen. Die Stadt Garbsen hat fünf Arbeitsplätze eingerichtet.

27.06.2020

Eigentlich wollte ein Ehepaar aus Garbsen-Horst nur seinen Gartenabfall zum Wertstoffhof in Berenbostel bringen. Dabei trugen die Senioren ihre FFP2-Masken zum Schutz vor dem Coronavirus. Das gefiel einer Aha-Mitarbeiterin offenbar gar nicht. So berichtet es jedenfalls die Tochter des Ehepaars. Das Unternehmen Aha schildert den Sachverhalt etwas anders.

26.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10