Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Berenbostel

Berenbostel

Anzeige

Alle Artikel zu Berenbostel

Kriminelle geben sich offenbar derzeit als Mitarbeiter des Wasserverbands Garbsen-Neustadt aus. Die Verantwortlichen warnen vor der Masche und raten dazu, im Zweifelsfall die Polizei zu informieren.

27.07.2020

Die Polizei hat bei einer Hausdurchsuchung in Garbsen-Berenbostel massenweise illegale Pyrotechnik beschlagnahmt. Gegen den 43-jährigen Mieter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet.

24.07.2020

Es gibt viele Orte, die Garbsen besonders liebenswert machen. Zeigen Sie uns Ihre Lieblingsplätze und erzählen Sie uns die Geschichten dazu. Friedhelm Ernst liebt das Regenrückhaltebecken am Heidehaus.

23.07.2020

Die Stadt Garbsen bietet trotz der Corona-Pandemie ein Ferienprogramm an. Kinder und Mitarbeiter müssen sich an neue Regeln gewöhnen. Wir haben uns umgesehen, wie das so klappt.

22.07.2020

Das Hallenbad am Planetenring im Stadtteil Auf der Horst bleibt vom 2. bis zum 30. August geschlossen. Die Stadt Garbsen lässt Wartungs- und Reparaturarbeiten ausführen.

22.07.2020

Die Stadt Garbsen lässt im Herbst 13 Eichen an der Straße Im Fuchsfeld in Berenbostel fällen. Das hat der Rat am Montagabend mit großer Mehrheit beschlossen. In dem Bereich entsteht ein Kanal für das Baugebiet Berenbostel-Ost.

14.07.2020

Mehr als 120 Sportler sind am Wochenende bei der ersten Zehn-Kilometer-Challenge „Garbsen läuft“ angetreten. An den verschiedensten Orten sammelten sie ihre Kilometer – und gleichzeitig Spenden für den guten Zweck.

13.07.2020

In der Nacht zu Sonnabend haben vier Männer in einem Mehrfamilienhaus im Garbsener Stadtteil Berenbostel einen 25-Jährigen attackiert und am Kopf verletzt. Nach einer kurzen Fahndung konnte die Polizei die Angreifer festnehmen, die sich bei dem Streit ebenfalls verletzt hatten.

12.07.2020

Beim Bau des neuen Schwimmbads in Garbsen ist ein weiterer Schritt gemacht: Seit Donnerstag weht die Richtkrone. Gefeiert wurde in kleinem Kreis, mit Abstand und bei Regen. Bis Juli 2021 soll alles fertig sein.

10.07.2020

Ist es richtig, dass wilder Müll an Containerstellplätzen sofort und immer wieder weggeräumt wird? Helfen Strafen? Zum Thema Wertstoffinseln in Garbsen haben uns einige kritische Leser geschrieben.

09.07.2020

Mit seinem Rollator ist Horst Wilkens aus Berenbostel auf Gehwegen in ganz Garbsen unterwegs. Seine Kritik: Auf vielen Wegen ist das Gefälle zu steil. Und das birgt Probleme, nicht nur für Ältere.

08.07.2020

Auch in Garbsen gibt es Menschen, die nachts im Obdachlosenheim oder auf der Parkbank schlafen müssen, weil sie keine Wohnung finden. Viele Fälle bleiben unsichtbar – wir haben mit einem Wohnungslosen aus Berenbostel über seine Geschichte gesprochen.

07.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10