Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Berenbostel

Berenbostel

Anzeige

Alle Artikel zu Berenbostel

Garbsens Bürgermeister Christian Grahl (CDU) hat angekündigt, nicht für eine zweite Amtszeit zu kandidieren. Die Vertreter der anderen Parteien reagieren mit Lob und Kritik – und läuten den Wahlkampf ein.

01.09.2020

Immer häufiger entsorgen Bürger rund um Garbsen illegal ihren Müll. Das Abfallunternehmen Aha verzeichnet in diesem Jahr bereits 26 Fälle.

30.08.2020

Einen eigenartigen Sinn für Humor hatten Unbekannte, die in der Nacht zu Sonnabend in Garbsen-Berenbostel den vorderen Reifen eines VW Passat stahlen – sie hinterließen Ersatz.

30.08.2020

In der Nacht zu Sonntag hat die Polizei Garbsen eine Kneipe in Berenbostel kontrolliert, weil dort Corona-Regeln nicht eingehalten wurden. Dabei schlug eine Frau nach einem Beamten. Er blieb unverletzt.

30.08.2020

Der ADFC Isernhagen unternimmt eine Radtour zum Mittellandkanal und durch die Leineaue. Die Strecke ist 70 Kilometer lang und führt über Langenhagen in Richtung Garbsen.

30.08.2020

Möbel Hesse feiert 75. Geburtstag. Die Erfolgsstory des Branchenriesen begann in einer Garage in Linden.

28.08.2020

Eine Serie von Autoaufbrüchen in Garbsen-Berenbostel beschäftigt die Polizei in Garbsen. Die Täter richteten einen Schaden von fast 10.000 Euro an, die Ermittler bitten Zeugen um Hinweise.

27.08.2020

Die Konfirmation im Mai musste wegen der Corona-Pandemie in den Kirchen in Garbsen ausfallen. Nun setzen viele auf den September. In der Stephanusgemeinde in Berenbostel soll im Garten der Kirche gefeiert werden – wenn es das Wetter zulässt.

20.08.2020

Der Wasserverband Garbsen-Neustadt saniert in Berenbostel das Rohrnetz. Betroffen sind die Melanchton-, die Herschel- und die Leibnizstraße. Eine Durchfahrt ist zwar möglich, es gelten aber Halteverbote. Zeitgleich tauscht die Leinenetz Stromleitungen aus.

19.08.2020

Die Polizei hat am Montagabend einen Mann (24) nach einem Supermarkt-Überfall bei Hannover festgenommen. Der Täter hatte eine Kassiererin (18) mit einem Messer bedroht. Inzwischen ist der Verdächtige wieder auf freiem Fuß – die Staatsanwaltschaft sieht in dem Fall keine Haftgründe.

18.08.2020

Ein 24-Jähriger ist am Montagabend in einen Supermarkt im Garbsener Stadtteil Berenbostel eingedrungen und bedrohte die Kassierin mit einem Messer. Er flüchtete ohne Beute und konnte von der Polizei festgenommen werden.

18.08.2020

Nach einem Einbruch in eine Wohnung am Freitag an der Siemensstraße sucht die Polizei Garbsen nach Zeugen. Unbekannte hatten ein Fenster aufgehebelt. Sie nahmen Geld und einen Fernseher mit.

16.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10