Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 4° heiter
Thema Berenbostel

Berenbostel

Anzeige

Alle Artikel zu Berenbostel

Nach fast 60 Jahren löst sich die SPD-Abteilung Stelingen auf. Grund sei das hohe Alter vieler Mitglieder, so der Vorsitzende Jens Göttner. Die Abteilung will ihre Arbeit aber in Berenbostel fortsetzen.

17.12.2019

Bislang unbekannte Täter sind in der Haydnstraße in Altgarbsen eingebrochen. Sie hebelten die Terrassentür auf. Auch für ein Einfamilienhaus in Berenbostel meldet die Polizei einen Einbruch. Sie sucht in beiden Fällen nach Zeugen.

15.12.2019

Die Wirtschaftsgenossenschaft deutscher Tierärzte zieht in das Gewerbegebiet Wunstorf-Süd. Der Arzneimittelhersteller weitet seine Produktion in Garbsen aus und verlagert seinen Logistikbereich nach Luthe.

13.12.2019

Die Idee ist mehr als 50 Jahre alt, viel diskutiert worden und oft gescheitert: Die Rede ist von der Verbindung zwischen Garbsen durchs Köllingsmoor nach Langenhagen. Nun könnte das Projekt Realität werden. Doch die Dörfer im Westen der Flughafenstadt kündigen Widerstand an.

13.12.2019

Die Feuerwehr Berenbostel trifft sich am Sonnabend, 14. Dezember, zur Jahresversammlung. Dabei wollen die Ehrenamtlichen unter anderem auf die Einsätze im Jahr 2019 zurückblicken.

12.12.2019

Nach 25 Jahren hat Bodo Schmidt im Spätsommer die Leitung der Big Band Berenbostel abgegeben. Ihm folgt der 41-jährige Felix Maier. Dieser will vieles bewahren – in seiner Arbeit aber auch neue Akzente setzen.

11.12.2019

Die Feuerwehren in Garbsen und Berenbostel bekommen jeweils eine neue Wache. So steht es im Feuerwehrbedarfsplan, dem der Rat ohne Gegenstimme zugestimmt hat. Die Kosten stehen noch nicht fest.

11.12.2019

Die Polizei Garbsen ermittelt nach zwei Einbrüchen in Berenbostel und Auf der Horst. In einem Fall hebelten die Täter die Terrassentür auf, im anderen Fall schlugen sie ein Fenster ein.

08.12.2019

Meisterliche Leistung: Vereine und Verbände, Schulen und Kirchengemeinden haben zum vierten Mal das Nikolausfest Berenbostel arrangiert. Besucher aus Garbsen und Umgebung ließen sich am Sonnabend zum Familienfest locken.

08.12.2019

Tannenbaumverkauf in Havelse, Weihnachtsmärkte in Osterwald, Altgarbsen, Berenbostel und Schloß Ricklingen. Dazu kommt ein Adventskonzert. Das und mehr ist am Wochenende in Garbsen los.

08.11.2019

Rund um die Luther Dorfkirche wird es weihnachtlich und auch in Großenheidorn öffnet der Weihnachtsmarkt. Wer nicht in Weihnachtsstimmung ist, kann in Küsters Hof einer Status Quo Coverband laufen. Das und mehr ist am Wochenende, 6. bis 8. Dezember, in Wunstorf los.

06.12.2019

Die Big Band Berenbostel, das Orchester, die Stage Band und der Chor treten am Donnerstag und Freitag, 12. und 13. Dezember, im Geschwister-Scholl-Gymnasium (GSG) in Garbsen auf – außerdem gibt es einige personelle Premieren. Jetzt ist der Kartenverkauf für die Winterkonzerte des GSG gestartet.

05.12.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21