Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Berenbostel

Berenbostel

Anzeige

Alle Artikel zu Berenbostel

102 Schüler haben am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Berenbostel zwei Tage lang am Krökeltisch gestanden. Beim Turnier der Schule traten 51 Mannschaften gegeneinander an – neuer Teilnehmerrekord.

20.02.2020

„Es gab auch einige Fremdwörter – auf Rumänisch“: Lasse Ochmann aus Meyenfeld hat den Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels auf Kreisebene gewonnen. Der Elfjährige setzte sich gegen zwölf Schulsieger aus Garbsen, Neustadt und Wunstorf durch. Im April tritt er beim Bezirksentscheid in Hannover an.

18.02.2020

Rund 70 neue Wohneinheiten in Einzel-, Doppel-, Reihen- und Mehrfamilienhäusern: Pläne für die letzte große Baulücke am Hespe werden konkret. Die Flächen gehören überwiegend der Stadt. 2021 soll die Vermarktung beginnen.

18.02.2020

Ein Konzert bei Kerzenschein mit den Popcats, Tag der offenen Tür an der IGS Garbsen, Infonachmittag bei der Musikschule Garbsen und das große Konzert der Big Band Berenbostel: Das und mehr ist am Wochenende in Garbsen los.

14.02.2020

„Wir lernen mit Tafel, Buch und Kreide“ – was komisch klingt, ist in der Oberschule Garbsen Realität. Die Schule ist nur ganz vereinzelt mit WLAN ausgestattet. Schulleiterin Claudia Schreyer fordert schnelle Lösungen von der Stadt.

13.02.2020

Zeugen haben beobachtet, wie ein weißer Transporter im Garbsener Stadtteil Berenbostel gegen zwei am Straßenrand abgestellte Autos gefahren ist. Die Polizei fand den Transporter – von dem Fahrer fehlt aber jede Spur. Nun werden weitere Zeugen gesucht.

13.02.2020

In vielen Garbsener Schulsporthallen können die Sportler derzeit nicht duschen. Weil eine Überprüfung auf Legionellen einen erhöhten Wert ergeben hat, wurden die Duschen zur Sicherheit gesperrt. Die Stadt sucht nach der Ursache.

11.02.2020

Das Feuer im griechischen Restaurant Bei Taki in Garbsen-Berenbostel ist offenbar durch einen technischen Defekt ausgelöst worden. Die Ermittler der Polizei schätzen den Schaden auf 60.000 Euro.

10.02.2020

Die Big Band Berenbostel bekommt am Sonntag, 16. Februar, prominenten Besuch: Die Studiobigband der Musikhochschule Hannover kommt für ein Doppelkonzert nach Garbsen. Hochkarätig besetzte Konzerte sind ein fester Bestandteil im Konzertprogramm.

10.02.2020

Der Orkan „Sabine“ hat in Garbsen weniger Schaden angerichtet als im Vorfeld befürchtet. Dennoch waren die Feuerwehren bis zum Montagmorgen in Einsatz. In Berenbostel ist etwa ein Baum umgestürzt und auf ein Auto gefallen.

10.02.2020

52 Auszubildende sind am Sonnabend vor der Kreishandwerkerschaft Neustadt-Burgdorf freigesprochen worden. Acht von ihnen stammen aus Garbsen, genauso wie neun der Ausbildungsbetriebe.

09.02.2020

Morsche Bäume, Totholz und altes Gestrüpp – das muss weichen, bis auf dem 7000 Quadratmeter großen Gelände am Friedhof Schloß Ricklingen der Ruhewald entstehen kann. Am Freitag haben mehr als 60 Freiwillige angepackt.

09.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20