Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Thema Berenbostel

Berenbostel

Anzeige

Alle Artikel zu Berenbostel

Die Polizei in Garbsen hat im Jahr 2019 deutlich mehr Drogendelikte und Autoaufbrüche verzeichnet. Erfreulich ist dagegen der Rückgang bei den Einbrüchen. Das geht aus der nun veröffentlichten Kriminalstatistik hervor.

22.03.2020

Zwei Ehepaare aus Garbsen sind wegen der Corona-Krise auf einem Kreuzfahrschiff in Kapstadt gestrandet. Tagelang warteten sie auf einen Rückflug nach Deutschland – ein Landgang war verboten. Am Sonntag sollen sie nun die Heimreise antreten.

21.03.2020

Wegen der Coronavirus-Epidemie dürfen sich Gläubige derzeit nicht zu Gottesdiensten in den Kirchen treffen. Deshalb überträgt die Stephanus-Gemeinde in Garbsen ab Sonntag alle Gottesdienste im Internet.

20.03.2020

Wegen des Coronavirus sagen Veranstalter in Garbsen weiterhin Termine ab. Die Redaktion gibt hier einen Überblick über abgesagte oder verschobene Termine. Dies ist der aktuelle Stand von Mittwochnachmittag.

19.03.2020

Elektroschrott, Teppiche, Möbel und Kartons: Einige „Kunden“ haben am Dienstag ihren Müll am Zaun des Wertstoffhofes Berenbostel aufgestapelt. Die Annahmestelle war am Dienstagmorgen geschlossen worden.

18.03.2020

Seit Montag sind die Kindertagesstätten zu. Nur Eltern bestimmter Berufsgruppen dürfen ihre Kinder noch betreuen lassen. Hat das so kurzfristig am Montag in Garbsen funktioniert?

17.03.2020

Ein bislang unbekannter Täter hat einen Blecheimer auf ein Auto an der Straße Neuer Landweg in Berenbostel geworfen. Die Polizei Garbsen sucht Zeugen.

15.03.2020

Gerne würden Heidi Niemann und Heinz-Jörg Lehmann ihr Elternhaus im Garbsener Stadtteil Berenbostel renovieren. Doch sie dürfen nicht. Denn das Grundstück liegt im Sanierungsgebiet – und die Stadt Garbsen hat ganz eigenen Pläne dafür.

15.03.2020

Das öffentliche Leben in Garbsen wird zur Verhinderung der Ausbreitung des Coronavirus in den nächsten Wochen größtenteils lahmgelegt. Pastor Ewald Grossmann von der Stephanus-Gemeinde in Berenbostel berichtet, was das für die Kirchen bedeutet.

12.03.2020

Das Projekt soll Vorbildcharakter für andere Städte haben. Trotzdem formiert sich jetzt Widerstand gegen das Neubaugebiet Berenbostel-Ost in Garbsen. Anwohner wollen eine Bürgerinitiative gründen, sie kritisieren unter anderem die dichte Bebauung sowie den Anteil von 30 Prozent sozialem Wohnraum.

11.03.2020

Wegen der Gefahr durch die Ausbreitung des Coronavirus sagt die Stephanus-Gemeinde in Garbsen-Berenbostel ein für Sonntag geplantes Mittagessen ab. Der Gottesdienst findet wie geplant statt.

11.03.2020

Das größte Becken auf der Baustelle in Garbsen für den Badepark Berenbostel ist erstmals mit Wasser gefüllt worden. So wollen die Verantwortlichen testen, ob die Wand dem Druck auch wirklich standhält.

10.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20