Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema Berenbostel

Berenbostel

Anzeige

Alle Artikel zu Berenbostel

Das Maibaumfest und das Brunnenfest in Garbsen-Berenbostel fallen wegen der Corona-Krise aus. Ortsbürgermeister Gunther Koch ist traurig darüber, macht seinen Mitbürgern aber auch Mut.

08.04.2020

Der Boden der Rudolf-Harbig-Halle in Garbsen wird für 220.000 Euro saniert. Die Arbeiten werden vorgezogen, weil die Halle wegen der Corona-Krise ohnehin geschlossen ist. Sportler des TK Berenbostel haben schon fünf Trampoline ausgeräumt.

06.04.2020

Die meisten DRK-Ortsvereine in Garbsen halten trotz der Corona-Krise an den geplanten Blutspendeterminen fest. Zum DRK Berenbostel kamen 70 Spender. Doch die Spende läuft anders ab als sonst.

06.04.2020

Mehrere Flaschen Ouzo und acht Kilogramm Schafskäse haben Unbekannte in der Nacht zu Sonnabend bei einem Einbruch in Garbsen-Berenbostel erbeutet. Die Polizei sucht Zeugen.

05.04.2020

Schon zwei Wochen vor den Osterferien waren die Schulen in Garbsen wegen der Corona-Krise geschlossen. Gelernt wurde deshalb zu Hause. Drei junge Frauen haben uns berichtet, wie das klappt und wie es weitergehen könnte.

04.04.2020

Musiker Fred Meier-Klocker spielt Schlager vor Altenheimen und für die Nachbarschaft. Das ist mein Anteil für die Gesellschaft, das ist das, was ich jetzt tun kann.“

31.03.2020

Die Virologin Melanie Brinkmann ist aktuell viel im Fernsehen zu sehen und erklärt der Nation den Stand der Forschung zum Coronavirus. Aufgewachsen ist sie in Berenbostel. Ein Interview über das Leben zwischen Forschung, Familie und Fernsehauftritten.

30.03.2020

Ein Schaden von rund 100.000 Euro ist in der Nacht bei einem Feuer auf der B6 in Garbsen entstanden. Die Feuerwehren aus Berenbostel, Heitlingen und Stelingen waren im Einsatz, weil Autos auf einem Transporter in Brand geraten waren.

30.03.2020

Leere Regale, Abstandsregeln: Seit der Ausbreitung des Coronavirus ist in Supermärkten vieles anders – auch im Markant-Markt in Garbsen-Berenbostel. Zwischen Hamsterkäufern und Desinfektionsmitteln versuchen die Mitarbeiter nicht die Nerven zu verlieren.

30.03.2020

Als Ein-Mann-Betrieb gestartet, nun hilft er der Allgemeinheit: Maximilian Grabher aus dem Garbsener Stadtteil Berenbostel hat sich den Traum von der eigenen Werbeagentur erfüllt. In der Corona-Krise bietet er Unterstützung an.

30.03.2020

Auch die Gemeinde Stephanus in Garbsen-Berenbostel hat ihre Gottesdienste bis auf Weiteres abgesagt, um die Ausbreitung des Coronavirus zu bremsen. Im Internet wird der Betrieb allerdings per Video fortgeführt. Ein Besuch bei Dreharbeiten.

27.03.2020

Wegen der Corona-Krise werden Tausende Reisen gestrichen, Tausende Flüge abgesagt. Wie hart die Situation die Touristikbranche und die Kunden trifft, berichten die Chefs von Garbsener Reisebüros.

25.03.2020