Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Berenbostel

Berenbostel

Anzeige

Alle Artikel zu Berenbostel

Um die CO2-Bilanz in Garbsen zu verbessern, will die Stadt in den kommenden Jahren 1000 Bäume im Stadtgebiet pflanzen. Die Aktion geht auf einen Antrag der CDU/FDP-Gruppe im Rat zurück.

07.05.2020

120 Jahre war das Gasthaus Reddert am Dorfplatz ein Treffpunkt für Generationen. Nun haben Fritz und Evelin Reddert ihre Gaststube in Garbsen-Berenbostel geschlossen. Einen Nachfolger gibt es nicht.

06.05.2020

Unterstützung beim Schwimmunterricht, beim Kochen und bei der Betreuung: An der Oberschule Berenbostel sind mehrere Helfer im Einsatz, die ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren. Zum Sommer werden mehrere Stellen frei.

06.05.2020

Gemeinsam durch die Corona-Krise: Ehrenamtliche, Privatleute und Institutionen bieten Hilfen für ihre Mitmenschen an. Das sind aktuelle Angebote und Kontakte in Garbsen und Seelze.

06.05.2020

Die Garbsener Ortsräte tagen in der nächsten Woche erstmals in der Corona-Krise. Damit alle Beteiligten die Abstands- und Hygieneregeln einhalten können, treffen sie sich in größeren Sitzungsräumen.

06.05.2020

Viele Schüler in Garbsen müssen noch für eine längere Zeit von zu Hause aus lernen. Wie unterschiedlich die Bedingungen für das digitale Homeschooling sind, zeigt ein Vergleich der beiden Oberschulen.

02.05.2020

775 Stoffmasken für DRK, Polizei und Unternehmen in Garbsen: Erzieherinnen des Paritätischen Vereins Berenbostel haben sie in den vergangenen Wochen genäht. Die Sparkasse unterstützt das Projekt nun mit 1000 Euro.

01.05.2020

Ab der kommenden Woche öffnet auch die Ratsschule im Garbsener Stadtteil Berenbostel langsam wieder. Schulleiterin Cordula Mahlow bereitet derzeit alles dafür vor. Was ihr fehlt, ist die Unterstützung vom Land.

29.04.2020

„Satz und Sieg“: Das möchten die Mitglieder des Tennisvereins Berenbostel endlich wieder rufen. Ehrenamtliche bereiten die Anlage in Garbsen vor und hoffen auf eine baldige Wiederaufnahme des Spielbetriebs.

27.04.2020

Ab Montag, 27. April, gilt im Nahverkehr und in den Geschäften eine Maskenpflicht. Wer noch eine Maske braucht, wird in Garbsen in Apotheken, im Drogeriemarkt oder im Geschenke-Atelier fündig. Eine Übersicht.

27.04.2020

In der Corona-Krise gelten auch im Garbsener Standesamt strenge Regeln. Dennoch verschieben nur wenige Paare ihren Hochzeitstermin. Auch Carmen und Matthäus aus Berenbostel haben schon Ja gesagt – gefeiert wird später.

27.04.2020

Er ist so etwas wie Berenbostels fotografisches Gedächtnis: Horst Dettmer, ehemaliger Vorsitzender des örtlichen Schützenvereins. Seine große Fotosammlung zeigt, wie der Garbsener Stadtteil früher aussah.

20.04.2020