Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Thema Beißattacke

Beißattacke

Alle Artikel zu Beißattacke

Plötzlich schnappte das Tier zu. Beim Spielen mit dem Familienhund wurde eine Dreijährige massiv verletzt.

07.07.2019

Ein Jugendlicher erlitt entstellende Gesichtsverletzungen, als sich zwei American Staffordshire Terrier auf ihn stürzten. Die Polizei hat einen 16-Jährigen in Haft genommen. Er soll seine Kampfhunde auf das Opfer gehetzt haben.

03.07.2019

Vor einem Jahr hat Staffordshire-Mischling Chico in Groß-Buchholz seine Besitzer in der Wohnung totgebissen. Das Verfahren gegen zwei städtische Angestellte in Hannover läuft noch. Sie sollen von der Gefährlichkeit des Hundes gewusst haben. Die Stadt hat inzwischen alle vergleichbaren Fälle analysiert.

01.04.2019

Vor einem Jahr hat Staffordshire-Mischling Chico in Groß-Buchholz seine Besitzer in der Wohnung totgebissen. Das Verfahren gegen zwei städtische Angestellte läuft noch. Sie sollen von der Gefährlichkeit des Hundes gewusst haben.

01.04.2019

Ein Hund hat in Hameln einem Zweijährigen ein Stück Fleisch aus der Wange gebissen. Nun sucht die Polizei nach dem Halter des Tieres.

28.03.2019

Glück gehabt: Nach der Attacke eines Pitbull wurde eine Frau in Großburgwedel nur leicht verletzt. Sie hatte versucht ihren eigenen Hund zu schützen.

07.02.2019

Nach einer Beißattacke stufte die Region eine Landseer-Hündin als gefährlich ein. Dagegen klagten die Besitzer des Tieres – denn die Rasse gilt als friedlich, und der Vorfall liegt mehr als drei Jahre zurück.

08.10.2018

Skurrile Szene an Bord einer Swiss-Maschine: Eine Rentnerin flog mit ihrem Hund von Los Angeles nach Zürich. Bei einem Streit mit einem Steward kam es zur Beißattacke – allerdings nicht vom Hund...

16.07.2018

Nach der Beißattacke eines Kampfhundes auf eine 24-Jährige in Hagen ist nun klar, wem das Tier gehört. Die Verletzte gab an, den American Pitbull Terrier von Freunden aus Niedersachsen zwei Tage vor dem Vorfall in Verwahrung genommen zu haben, sagte ein Sprecher der Polizei Hagen am Mittwoch.

16.05.2018

Ein Junge spielt auf einem Grundstück, das von einem Rottweiler bewacht wird. Der Besitzer hatte das Tier extra zum Nachbarn gebracht. Doch der Hund springt zurück über den Zaun – und beißt den panischen Neunjährigen.

02.05.2018

Angesichts der Beißattacken der jüngsten Zeit plädiert der Deutsche Tierschutzbund für die bundesweite Einführung eines Hundeführerscheins. "Es geht darum, die Sachkunde der Hundehalter zu verbessern - und zwar in allen Bundesländern", sagte Verbandspräsident Thomas Schröder am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.

17.04.2018
Chico ist tot. Noch während einer Untersuchung in der Tierärztlichen Hochschule Hannover Montagvormittag entschied sich das Veterinäramt der Stadt den Hund einzuschläfern.
1 2 3 4 5