Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 4° wolkig
Thema Beate Zschäpe

Beate Zschäpe

Alle Artikel zu Beate Zschäpe

Die drei Pflichtverteidiger der mutmaßlichen Rechtsterroristin fordern im Münchener NSU-Prozess, die 43-jährige Zschäpe von den angeklagten Morden und Anschlägen freizusprechen.

05.06.2018

Die rechtskonservative Partei AfD meint im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein. Die „Altmedien“ seien bestechlich, heißt es im „Bürgerboten“, der jetzt erstmals in Hannover verteilt wurde. Die Partei empfiehlt hingegen Medien, die die Freilassung von Beate Zschäpe fordern.

09.05.2018

Vor fünf Jahren startete das NSU-Verfahren – nach endlosen Verwicklungen könnte er nun bald zu Ende gehen.

05.05.2018

Wenn es nach den Verteidigern geht, soll ihre Mandantin Beate Zschäpe nur wegen schwerer Brandstiftung und Beihilfe zu mehreren Raubüberfällen verurteilt werden. Sie fordern für sie eine Strafe von zehn Jahren.

26.04.2018

Im NSU-Prozess haben die Verteidiger von Beate Zschäpe mit ihren Plädoyers begonnen. Dabei wiesen sie den Anklagevorwurf zurück, die heute 43-Jährige sei Mittäterin an den Morden und Anschlägen des NSU gewesen.

24.04.2018

Guten Morgen Hannover! Hier erfahren Sie, was am Donnerstag los ist in der Welt.

22.03.2018

Mit ihrem Lied „Beate Zschäpe hört U2“ wurden die Rapper der Antilopen Gang zu Ikonen der linken Popmusik. Vor ihrem Hannover-Auftritt sprachen wir mit ihnen über Anarchie und Alltag.

07.01.2018

Nebenkläger im NSU-Prozess haben dem Staat am Mittwoch vorgeworfen, die Aufklärung der Morde des „Nationalsozialistischen Untergrunds“ bis heute zu verhindern.

22.11.2017

Im NSU-Prozess sollen am Donnerstag die Schlussvorträge der Nebenkläger weitergehen. Am Mittwoch hatte es in diesen harte Kritik an der Bundesanwaltschaft und den Ermittlungsbehörden gegeben.

16.11.2017
Kultur

Fatih Akin über seinen NSU-Film - „Man hat die Opfer zwei Mal umgebracht“

In seinem Film erzählt Regisseur Fatih Akin die Geschichte der Angehörigen der NSU-Opfer. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) spricht er über die Inspiration zu „Aus dem Nichts“, die eigene Angst und die Zusammenarbeit mit Hauptdarstellerin Diane Kruger.

16.11.2017

Vier Jahre, 375 Verhandlungstage – und immer noch keine Gerechtigkeit? Im NSU-Prozess werden am heutigen Montag die Plädoyers gegen Beate Zschäpe und vier Mitangeklagte fortgeführt. Einige Angehörige der Terroropfer hören aus Protest nicht einmal zu. Sie beklagen, dass nicht alle Täter vor Gericht stehen.

31.07.2017

Tag 2 des Plädoyers der Bundesanwaltschaft: Mit neuen Details belegen die Staatsanwälte ihre These, dass Beate Zschäpe an den NSU-Morden beteiligt war. Verschwiegen habe sie, dass sie schon frühzeitig eine Pistole besessen habe.

26.07.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10