Thema: Beate Zschäpe - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Thema Beate Zschäpe

Beate Zschäpe

Alle Artikel zu Beate Zschäpe

Nach fünf Jahren und 437 Verhandlungstagen geht der NSU-Prozess in München zu Ende. Das Urteil des Oberlandesgerichts München soll einen Schlussstrich ziehen unter die größte rechtsextreme Mordserie der Nachkriegszeit – kann das gelingen?

11.07.2018

Einen Tag vor der Urteilsverkündung im NSU-Prozess haben linke Aktivisten auch in Bremen mehrere Straßennamenschilder mit den Namen von Opfern der rechtsextremen Terrorgruppe überklebt.

10.07.2018

Der Mammutprozess um die NSU-Mordserie steht kurz vor dem Abschluss. Annette Widmann-Mauz (CDU), Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, sieht das Kapitel damit aber noch lange nicht am Ende.

10.07.2018

Nach mehr als fünf Jahren geht der Prozess um die beispiellose Mordserie des rechtsextrem motivierten NSU-Terrors zu Ende. Die Hauptangeklagte hat sich in ihrem letzten Wort erneut zu den Verbrechen geäußert.

03.07.2018

Pflichtverteidiger Wolfgang Heer hat schwere Vorwürfe gegen das Münchner Oberlandesgericht erhoben. Die Bundesanwaltschaft habe Aussagen einer Entlastungszeugin nicht verfolgt.

07.06.2018

Die drei Pflichtverteidiger der mutmaßlichen Rechtsterroristin fordern im Münchener NSU-Prozess, die 43-jährige Zschäpe von den angeklagten Morden und Anschlägen freizusprechen.

05.06.2018

Die rechtskonservative Partei AfD meint im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein. Die „Altmedien“ seien bestechlich, heißt es im „Bürgerboten“, der jetzt erstmals in Hannover verteilt wurde. Die Partei empfiehlt hingegen Medien, die die Freilassung von Beate Zschäpe fordern.

09.05.2018

Vor fünf Jahren startete das NSU-Verfahren – nach endlosen Verwicklungen könnte er nun bald zu Ende gehen.

05.05.2018

Wenn es nach den Verteidigern geht, soll ihre Mandantin Beate Zschäpe nur wegen schwerer Brandstiftung und Beihilfe zu mehreren Raubüberfällen verurteilt werden. Sie fordern für sie eine Strafe von zehn Jahren.

26.04.2018

Im NSU-Prozess haben die Verteidiger von Beate Zschäpe mit ihren Plädoyers begonnen. Dabei wiesen sie den Anklagevorwurf zurück, die heute 43-Jährige sei Mittäterin an den Morden und Anschlägen des NSU gewesen.

24.04.2018

Guten Morgen Hannover! Hier erfahren Sie, was am Donnerstag los ist in der Welt.

22.03.2018

Mit ihrem Lied „Beate Zschäpe hört U2“ wurden die Rapper der Antilopen Gang zu Ikonen der linken Popmusik. Vor ihrem Hannover-Auftritt sprachen wir mit ihnen über Anarchie und Alltag.

07.01.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10