Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Beate Zschäpe

Beate Zschäpe

Anzeige

Alle Artikel zu Beate Zschäpe

Gut einen Monat vor dem Prozess um die NSU-Mordserie ist die Hauptangeklagte Beate Zschäpe von Köln nach München verlegt worden. Vor dem dortigen Oberlandesgericht beginnen am 17. April die Verhandlungen gegen Zschäpe und vier mutmaßliche Helfer.

13.03.2013

Die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe wird angeblich entgegen bisheriger Planungen nicht nach Gera verlegt. Laut "Thüringer Allgemeine" soll Zschäpe direkt von Köln zum Prozess nach München gebracht werden.

13.03.2013

Die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe wird angeblich nicht für kurze Zeit nach Gera verlegt. Wie die "Thüringer Zeitung" berichtet, soll Zschäpe direkt von Köln zum Prozess nach München gebracht werden.

13.03.2013

Die mutmaßliche Terroristin Beate Zschäpe wird vorübergehend von der Justizvollzugsanstalt Köln nach Gera in Thüringen verlegt. Nach dpa-Informationen soll ihr damit ein Besuch ihrer schwer kranken Großmutter ermöglicht werden.

10.03.2013

Irritiert und verärgert reagieren die Abgeordneten im NSU-Ausschuss auf eine neuerliche Informationspanne: Eine Liste mit Adressen und Kontakten des NSU-Terrortrios ist dem Ausschuss vorenthalten worden.

28.02.2013

Viele Angehörige der Neonazi-Mordserie wollen bei dem Mitte April beginnenden Prozess gegen die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe dabei sein. Das sagte die Ombudsfrau der Bundesregierung für die Hinterbliebenen der NSU-Opfer, Barbara John, im ZDF-"Morgenmagazin".

18.02.2013

Gegen die mutmaßliche Neonazi-Terroristin Beate Zschäpe wurde auch wegen des Besitzes kinderpornografischer Schriften ermittelt. Das sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Zwickau der dpa.

12.02.2013

Die Mutter der mutmaßlichen Rechtsterroristin Beate Zschäpe hat schwere Vorwürfe gegen Polizei und Justiz erhoben. Ihre Tochter sei in den Augen ganz vieler Menschen schon jetzt vorverurteilt, sagte Annerose Zschäpe dem "Focus".

03.02.2013

Nach Zulassung der Mordanklage gegen die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe will das Münchner Oberlandesgericht (OLG) nun die Termine für das spektakuläre Verfahren festsetzen.

01.02.2013

Nach Zulassung der Mordanklage gegen die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe will das Münchner Oberlandesgericht nun die Termine für das spektakuläre Verfahren festsetzen.

01.02.2013

Die mutmaßliche Rechts-Terroristin Beate Zschäpe muss sich wegen Mittäterschaft an den zehn Morden der Neonazi-Gruppe NSU vor Gericht verantworten. Das Oberlandesgericht (OLG) München ließ die Anklage gegen die 38-Jährige nach Angaben von Verfahrensbeteiligten unverändert zu.

31.01.2013

Die mutmaßliche Rechts-Terroristin Beate Zschäpe muss sich wegen Mittäterschaft an den zehn Morden der Neonazi-Gruppe NSU vor Gericht verantworten. Das Oberlandesgericht München hat die Anklage gegen die 38-Jährige nach Angaben von Verfahrensbeteiligten unverändert zugelassen.

31.01.2013
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30