Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Thema Beate Zschäpe

Beate Zschäpe

Alle Artikel zu Beate Zschäpe

Die Hauptangeklagte im NSU-Prozess, Beate Zschäpe, soll nach Beobachtungen einer Zeugin in der Woche vor dem Mord an dem türkischstämmigen Kioskbesitzer Mehmet Kubasik in Dortmund gewesen sein.

19.09.2013

Nach Befangenheitsanträgen im NSU-Prozess hat das Gericht den für Mittwoch angesetzten Verhandlungstermin abgesagt. Die Verteidiger der Hauptangeklagten Beate Zschäpe hatten gegen sämtliche Richter des Strafsenats Ablehnungsanträge wegen Besorgnis der Befangenheit gestellt.

17.09.2013

Nach Befangenheitsanträgen im NSU-Prozess hat das Gericht den für morgen angesetzten Verhandlungstermin abgesagt. Die Verteidiger der Hauptangeklagten Beate Zschäpe hatten gegen sämtliche Richter des Strafsenats Ablehnungsanträge wegen Besorgnis der Befangenheit gestellt.

17.09.2013

Im NSU-Prozess haben die Verteidiger der Hauptangeklagten Beate Zschäpe einen Befangenheitsantrag gegen alle Richter des Strafsenats gestellt. Hintergrund ist ein Streit über die Rechtsanwaltsvergütung: Das Gericht hatte dem Verteidiger Wolfgang Stahl für seine Arbeit während des Ermittlungsverfahrens für etwa ein Jahr 5000 Euro Vorschuss bewilligt.

17.09.2013

Im Münchner NSU-Prozess haben die Verteidiger der Hauptangeklagten Beate Zschäpe einen Befangenheitsantrag gegen sämtliche Mitglieder des Strafsenats gestellt.

17.09.2013

Wie tickt Beate Zschäpe? Was trieb die Terroristen Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt an? Mit dem Leben der Gründer der rechten Terrororganisation Nationalsozialistischer Untergrund (NSU) setzt sich das Staatstheater Braunschweig auseinander.

15.09.2013

Mit der Vernehmung eines BKA-Ermittlers ist nach fast einem Monat Sommerpause der NSU-Prozess vor dem Oberlandesgericht München fortgesetzt worden. Der Ermittler berichtete von einem Ortstermin mit dem Angeklagten Holger G.

05.09.2013

Der NSU-Prozess vor dem Oberlandesgericht München ist nach fast einem Monat Sommerpause fortgesetzt worden. Vor Gericht stehen die mutmaßliche Neonazi-Terroristin Beate Zschäpe und vier mutmaßliche Helfer der NSU-Terrorgruppe.

05.09.2013

Beim NSU-Mord an Ismail Yasar 2005 in Nürnberg wurden die mutmaßlichen Täter von mehreren Zeugen beobachtet. Wie ein Polizeibeamter am Dienstag vor dem Oberlandesgericht München berichtete, hatten vier Zeugen das "Kerngeschehen" beobachtet.

06.08.2013

Zum letzten Mal vor der Sommerpause verhandelt heute das Oberlandesgericht München im Prozess gegen Beate Zschäpe und vier mutmaßliche Helfer der Neonazi-Terrorgruppe NSU.

06.08.2013

Kurz nach der Explosion in der Wohnung der rechtsextremen "Zwickauer Zelle" hat eine Zeugin Beate Zschäpe mit zwei Katzenkörben in der Hand weglaufen sehen. Das schilderte eine junge Frau aus der Nachbarschaft am Dienstag im NSU-Prozess vor dem Oberlandesgericht München.

30.07.2013

Mit mehreren Zeugen aus der Nachbarschaft der "Zwickauer Zelle" wird heute der NSU-Prozess vor dem Oberlandesgericht München fortgesetzt. Die mutmaßlichen Neonazi-Terroristen Beate Zschäpe, Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt hatten in der Frühlingsstraße in Zwickau ihre letzte gemeinsame Wohnung.

30.07.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20