Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Anzeige

Alle Artikel zu Barsinghausen

Was sind die Aufgaben der städtischen Kitas, und welche Werte wollen die Betreuer den Kindern und Eltern vermitteln? Das neue Leitbild „Einheit in Vielfalt“ klärt darüber auf. Die Einrichtungen übernehmen etwa mehr Verantwortung für Bildung und Erziehung der Kinder.

12.09.2019

„Mir wurde gesagt, ich müsse halt abnehmen“: Vor 35 Jahren wurde bei Frigga Sprenger Diabetes festgestellt. Damit andere Erkrankte mehr Hilfe erhalten als sie damals, leitet die Barsinghäuserin seit 20 Jahren eine Diabetes Selbsthilfegruppe.

12.09.2019

Wie soll es in Sachen Neubau des Wasserwerks im Barsinghäuser Stadtteil Eckerde weitergehen? Die CDU-Fraktion wünscht sich eine sachliche Diskussion und notwendige Antworten auf noch ungeklärte Fragen.

11.09.2019

Mehrere Gruppen und Institutionen aus Barsinghausen unterstützen ein vor zehn Jahren vom Eine-Welt-Laden initiiertes Schülerhilfeprojekt im Senegal. Jetzt gab es erneut eine 11.000-Euro-Spende, um jährlich rund 500 Kindern und Jugendlichen den Schulbesuch zu ermöglichen.

11.09.2019

Wie überlebt eine Firma, die Büroartikel liefert, wenn immer mehr Unternehmen papierlos arbeiten? Lyreco in Bantorf meistert diesen Wandel: Das Unternehmen will sich am Standort Barsinghausen sogar noch vergrößern.

11.09.2019

Sie wollen Senioren aus der Isolation holen: Seit 25 Jahren bietet das Team des Seniorenbüros Barsinghausen für die ältere Generation Veranstaltungen von Frühstückstreffen bis zu Ausflügen an. Nun hat die Einrichtung ihr Jubiläum gefeiert.

10.09.2019

Wer dieser Tage durch den Stadtteilpark in der Nordstadt von Barsinghausen spazieren will, muss mit Behinderungen rechnen: Arbeiter bauen den Gehweg aus und errichten ein Regenrückhaltebecken.

10.09.2019

Am späten Montagabend sind zwischen Groß Munzel und Landringhausen ein Linienbus und ein Auto frontal zusammengestoßen. Der Autofahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

10.09.2019

Barsinghäuser können ihr Wissen rund um ihre Stadt bald mit einem Kartenspiel testen – und sie dürfen dafür sogar selbst Fragen nennen. Die Vorschläge nimmt die Stadt bis zum 18. September an.

10.09.2019

Im Zweiten Weltkrieg flüchten zwei Brüder und Unternehmer von Hannover nach Barsinghausen. Sie bescheren der Stadt zwei Fabriken, Hunderte Arbeitsplätze, eine Menge Gift im Boden – und Raum für eine fixe Idee.

09.09.2019

Zehn Schüler des Matthias-Claudius Gymnasiums in Gehrden haben in einem Planspiel viel über die komplexen Zusammenhängen in einem Wirtschaftsunternehmens gelernt. Dabei sammelten sie auch Erfahrungen in Gruppenarbeit und testeten ihre Stressgrenze aus.

09.09.2019

Die Sekretärinnen des Hannah-Arendt-Gymnasiums müssen zahlreiche Überstunden leisten, um ihre Arbeit zu schaffen – Geld erhalten sie dafür aber bislang nicht. Die Stadtverwaltung weigert sich, die Mehrarbeit zu bezahlen.

09.09.2019
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Anzeige