Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Alle Artikel zu Barsinghausen

Die Kulturfabrik Krawatte hat offenbar gute Chancen auf die erhoffte weitere Zuwendung von der Stadt Barsinghausen. Bei einem Ortstermin hat der Trägerverein den Stand der Ausbaupläne vorgestellt.

24.10.2019

Mehr als 100 Beschäftigte von Bergmann Automotive in Barsinghausen haben am Mittwoch für rund zweieinhalb Stunden die Arbeit niedergelegt und am Thie demonstriert. Sie fordern Verhandlungen über einen Tarifvertrag.

23.10.2019

An Hauptstraßen im Stadtgebiet von Barsinghausen müssen wegen Bauarbeiten schon wieder für mehrere Tage mehrere Bahnübergänge voll gesperrt werden. Die Sperrung beginnt bereits am Freitag, 25. Oktober.

23.10.2019

Die Stadtverwaltung in Barsinghausen ist optimistisch: Das ehrgeizige Ziel, bis zum Frühjahr 2020 rund 260 zusätzliche Kinderbetreuungsplätze im Stadtgebiet zu schaffen, ist nach aktuellem Stand zu schaffen.

23.10.2019

Nach Kritik an den monatelangen Verzögerungen beim Umbau des Wohnmobilstellplatzes auf dem Zechengelände in Barsinghausen sollen die Arbeiten demnächst beginnen.

23.10.2019

Edin Bajric stellt beim Kunstverein Barsinghausen aus. Der bosnische Künstler ist erstmals seit zehn Jahren wieder zu Gast. Seine Werke bieten ein breites Spektrum von Fotografien bis Drucken.

22.10.2019

Die Ratsfraktionen von Grünen und AfD unterstützen die Vorschläge der FDP zur Bestandssicherung der Stadtwerke Barsinghausen. Dazu gehören der Verlustausgleich für das Deisterbad, eine Eigenkapitalzuführung und die Sicherung der Liquidität des Unternehmens über abgesicherte Kredite.

22.10.2019

Ein Startpunkt für den Bauern-Protest war das Rittergut Erichshof. Dort machten sich 150 Trecker mit rund 250 Landwirten auf den Weg zur zentralen Kundgebung nach Hannover.

22.10.2019

Auch der Verband Wohneigentum wirbt für die Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzungen, kurz Strabs. Bei der Siedlergemeinschaft Bordenau ist dazu für Mittwoch, 30. Oktober, ein Vortrag geplant.

22.10.2019

Ein Werkstattschuppen im Garten eines Hauses in Barsinghausen-Kirchdorf ist am Montagabend aus bisher ungeklärten Gründen in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte die Ausbreitung des Feuers verhindern.

22.10.2019

Bürgermeister Marc Lahmann will den von der SPD erhobenen Vorwurf der Untätigkeit der Verwaltung angesichts der Finanzkrise der Stadtwerke nicht auf sich sitzen lassen. Der Verwaltungschef verbindet seine Replik zugleich mit Kritik an den Verantwortlichen der Stadtwerke.

21.10.2019

Für den Ausbau der Kulturfabrik Krawatte hat der Trägerverein einen weiteren Zuschuss der Stadt Barsinghausen beantragt. Nur so könnte offenbar ein Landesprogramm zur Förderung kleiner Kultureinrichtungen angezapft werden. Die Politik sieht noch offene Fragen.

21.10.2019