Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Anzeige

Alle Artikel zu Barsinghausen

Zum zweiten Mal haben Oldtimer-Freunde der Basche-Classics-Gruppe ihre historischen Autos und Motorräder auf dem Deisterplatz vor dem Kursana Domizil präsentiert. Viele Senioren aus dem Wohnheim betrachteten die Fahrzeuge aus der Nähe und nahmen zum Probesitzen hinter dem Lenkrad Platz. Dabei wurden Erinnerungen an das eigene Auto und frühere Zeiten wach.

06.10.2019

Jungen und Mädchen aus der Kita Baschelino dürfen künftig einmal die Woche an einer Trainingsstunde des Handballvereins Barsinghausen teilnehmen. Zu diesem Zweck haben die Samariter und die Handballer eine neue Kooperation geschlossen. Ziel: Kindern den Spaß an Bewegung zu vermitteln.

06.10.2019

Beamte einer Funkstreife haben nach Zeugenhinweisen am Sonnabend eine betrunkene Audi-Fahrerin gestoppt, die mit 1,54 Promille in Schlangenlinien fuhr. Außerdem kontrollierte die Polizei einen 21-jährigen Mann, der unter Cannabis-Einfluss einen VW-Crafter fuhr.

06.10.2019

Ein Landwirt aus Barsinghausen hat am Sonnabendnachmittag ein völlig zerstörtes Auto auf seinem Acker gefunden. Die Polizei geht von einem schweren Unfall auf der A2 bei Wunstorf aus und sucht nach den flüchtigen Insassen.

06.10.2019

Im Schulzentrum Am Spalterhals in Barsinghausen dreht sich ein Wochenende lang wieder alles um die Kunst und um Kunsthandwerk: Rund 90 Aussteller präsentieren ihre Waren bei den 16. Kunsttagen.

05.10.2019

Die Marien-Kirchengemeinde in Barsinghausen bittet für den Gottesdienst zum Erntedankfest am Sonntag in der Klosterkirche um Obst-, Gemüse- und Blumenspenden. Im Anschluss an den Gottesdienst geben Vorkonfirmanden rund 65 selbst gebackene Brote gegen eine Spende für das evangelische Hilfswerk Brot für die Welt ab.

04.10.2019

Das Barsinghäuser City-Center soll nun doch nicht zum Teil für den Bau von Wohnhäusern abgerissen werden. Neue Wohnungen sollen ausschließlich auf dem Nachbarareal an der Altenhofstraße entstehen. Derweil bereitet sich der Einzelhandelskonzern Woolworth auf die Eröffnung einer Filiale im City-Center vor.

04.10.2019

Mitglieder der SPD-Ratsfraktion haben das regionseigene Kinder- und Jugendheim am Waldhof in Barsinghausen besichtigt und sich ein Bild von der pädagogischen Arbeit verschafft. Das größte Problem des Waldhofes: Er sind kaum noch Erzieher zu finden.

04.10.2019

Diese Nähprojekt soll bei der Integration von Geflüchteten helfen: Acht Frauen unterschiedlicher Nationalitäten aus dem Wohnheim an der Max-Planck-Straße lernen bei den Barsinghäuser Sozialarbeiterinnen Andrea Dräger und Karima Köhler ein Handwerk und die deutsche Sprache. Das nächste Projekt ist schon Planung: ein gemeinsames Hochbeet.

03.10.2019

In den Achtzigerjahren feierte FEE große Erfolge – nun sind die Musiker zurück und spielen ihre Hits im ASB-Bahnhof Barsinghausen.

03.10.2019

Wer sein Haus besonders energieeffizient gebaut oder saniert hat, kann sich um eine Auszeichnung bemühen. Und das ist wieder einigen Barsinghäusern gelungen. Die Region Hannover und die Klimaschutz- und Energieagentur haben zehn Häuser mit der Grünen Hausnummer ausgezeichnet.

03.10.2019

Unter Federführung des Stadtmarketingvereins Unser Barsinghausen bieten mehrere Geschäftsleute in der Adventszeit wieder eine große Adventslotterie für ihre Kunden an. Bei den zwei Verlosungen am 30. November und am 14. Dezember im Weihnachtsdorf am Thie sind jeweils zehn Gänse sowie mehrere Gutscheinpakete der teilnehmenden Geschäfte zu gewinnen.

02.10.2019
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Anzeige