Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Anzeige

Alle Artikel zu Barsinghausen

Vermutlich als Folge der starken Windböen am Montagmorgen ist am späten Vormittag in der Straße Am Waldhof in Barsinghausen ein Baum auf ein geparktes Auto gestürzt. Die Feuerwehr zersägte den Stamm.

30.09.2019

Barsinghausen/Wennigsen/Gehrden - Arbeitslosenquote im Deister sinkt deutlich

Der Arbeitsmarkt im Deistervorland präsentiert sich zum Herbstanfang in sehr guter Verfassung: Die Zahl der Arbeitslosen ist im September in Barsinghausen, Gehrden und Wennigsen auf 4 Prozent gesunken.

30.09.2019

Gehen oder bleiben? Das Thema große Koalition in Berlin ist bei den Mitgliedern des Springer SPD-Ortsvereins umstritten. Bei der Versammlung am Wochenende in Lüdersen gab es sowohl Stimmen für einen Verbleib in der Regierungskoalition als auch für ein Ende der SPD/CDU-Zusammenarbeit nach nunmehr bald zwei Jahren.

29.09.2019

Die Aufgaben des Gerätewartes Jens Broicher bei der Seelzer Stadtfeuerwehr sind umfangreich. Prüfungstermine der Ausrüstungsgegenstände werden unter anderem von ihm überwacht.

29.09.2019

Aus ungeklärter Ursache hat eine 60-Jährige am Sonnabend die Kontrolle über ihr Auto verloren und ist zwischen Egestorf und Langreder gegen einen Baum gefahren. Die Frau blieb unverletzt.

29.09.2019

Gleich zwei Mal haben in der vergangenen Woche Unbekannte in Barsinghausen Unfälle gebaut und sind geflüchtet. Die Polizei sucht Zeuge.

29.09.2019

Die neue Mullewapp-Großtagespflege hat ihren Betrieb in der ehemaligen Sparkassenfiliale an der Hauptstraße in Großgoltern aufgenommen. Die beiden qualifizierten Tagesmütter Nicole Kamps und Sandra Quitzke betreuen dort acht Kinder im Alter von einem bis drei Jahren. Die Nachfrage ist groß: Fünf weitere Kinder stehen auf einer Warteliste.

29.09.2019

Den Friseursalon und das griechische Restaurant in Hohenbostel gibt es nicht mehr – nun hofft der Vermieter, dass bald neues Leben in das Gebäude einzieht.

28.09.2019

Der Barsinghäuser gibt nach zehn Jahren seine ehrenamtliche Tätigkeit als Schiedsmann im Bezirk I der Stadt Barsinghausen auf. Als neue Schiedsfrau wurde Michaela Zmija am Freitag von Amtsgerichtsdirektor Michael Gerdes verpflichtet.

27.09.2019

Der TSV Barsinghausen hat rund 99.000 Euro in die energetische Sanierung seines Vereinsheims am Waldstation investiert. Aus dem Ecosport-Förderprogramm der Region erhielt der Verein 50.000 Euro. Regionsdezernentin Christine Karasch überreichte die Ecosport-Urkunde jetzt an den TSV-Vorsitzenden Klaus Dallmann.

27.09.2019

Er ist der gesichtslose Killer in Game of Thrones: Tom Wlaschiha kommt nach Wennigsen. Im Rahmen der neuen Reihe „Herbstlese“ sind auch „Tatort“-Kommissar Andreas Hoppe und Schauspieler Kai Wiesinger zu Gast am Deister.

27.09.2019

Foodtrucks und Verlosungen in der Weihnachtszeit: In den kommenden Monaten bietet der Stadtmarketingverein Unser Barsinghausen ein üppiges Programm an. Hier gibt es eine Übersicht.

27.09.2019
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Anzeige