Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Alle Artikel zu Barsinghausen

Am Volkstrauertag richten Städte und Gemeinden, Vereine und Initiativen Gedenkfeiern für die Gefallenen beider Weltkriege und die Opfer des Nationalsozialismus aus. Doch zu den Veranstaltungen gehen viele Einwohner nicht mehr hin. Die Barsinghäuser CDU will das nun ändern.

06.11.2019

Livemusik in Barsinghausen: Die Band New Brand Splendid tritt am Sonnabend, 9. November, im ASB-Bahnhof auf. Der Vorverkauf für das Konzert hat begonnen.

06.11.2019

„Eckerde Helau“ heißt es wieder ab Montag, 11. November. Dann stürmen die Eckerder Narren das Rathaus und läuten die fünfte Jahreszeit ein.

06.11.2019

Er gilt als Wahrzeichen Barsinghausens: der Fernsehturm in der Gemarkung Feggendorf. Die Aussicht von hier oben zum Deisterkamm ist beeindruckend. Für jeden frei zugänglich ist der Turm allerdings nicht. Unser Mitarbeiter Mirko Haendel durfte nun ausnahmsweise einen Blick in das Innere des Bauwerks werfen, das vor 50 Jahren errichtet wurde.

05.11.2019

Alle sieben Grundschulen der Stadt Barsinghausen beteiligen sich in dieser Woche am landesweiten Handball-Aktionstag. Mehr als 100 Kinder aus der Wilhelm-Stedler-Schule absolvierten am Dienstag mit großer Begeisterung die Spielstationen in der Glück-Auf-Halle.

05.11.2019

Das Gehrdener Ehepaar Ruttkowsky ist seit 65 Jahren verheiratet. Ihre Eiserne Hochzeit feiern sie zu Hause im kleinen Kreis. Kennengelernt haben sie sich beim Tanztreff in Egestorf.

05.11.2019

Nachwuchsschauspieler gesucht: Kinder und Jugendliche können wieder beim Weihnachtsstück in der Klosterkirche mitspielen. Am Donnerstag, 7. November, beginnen die Proben.

05.11.2019

Johannes Kirchberg macht sich in Barsinghausen auf die Suche nach dem Testsieger. Der Kabarettist tritt auf Einladung des DRK mit seinem Programm am Freitag, 8. November, im Sportheim Langreder auf.

05.11.2019

Das neue Konzept für die Juleica-Ausbildung kommt bei den Jugendlichen gut an: In diesem Jahr haben wieder mehr Teilnehmer aus Barsinghausenden den Lehrgang absolviert. Dieses Mal ging es in die Nähe von Bensersiel an der Nordseeküste.

05.11.2019

Jungen und Mädchen aus einer Konfirmandengruppe der Mariengemeinde haben das jüdische Leben in Barsinghausen erforscht. Ihre Ergebnisse wollen die Jugendlichen im ökumenischen Gottesdienst zur Erinnerung an die Pogromnacht 1938 am 9. November in der Klosterkirche vorstellen.

04.11.2019

Der idyllische Wintermarkt auf dem Rittergut in Großgoltern hat am Wochenende Hunderte Besucher angezogen. Knapp 100 Aussteller boten an beiden Tagen schöne Dinge und Köstlichkeiten an.

03.11.2019

Mit einem Beutel Marihuana ist ein 16-jähriger Jugendlicher aus Kirchdorf erwischt worden. Die Polizei stellte bei ihm auch entsprechendes Zubehör sicher, das zum Kiffen benötigt wird.

03.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10