Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 7° Regenschauer
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Alle Artikel zu Barsinghausen

Die Zeiten des Bergbaus in Barsinghausen sind schon lange vorbei. Noch heute erinnern aber zwei verlassene Fördertürme an die Jahre des Steinkohle-Abbaus. Für die Serie „Lost Places“ war die NP dort und ist auf alte Artikel über Rennfahrer Michael Schumacher gestoßen.

04.02.2020

Das Hanomag-Gelände oder die Conti-Ruinen in Limmer sind Überbleibsel früherer Industrie in Hannover. Doch wie sollte man mit den Bauwerken heute umgehen? Historiker Sid Auffarth hat eine ganz klare Meinung.

04.02.2020

Zweimal rauchte es in der Küche: Die Ortsfeuerwehren Barsinghausen und Kirchdorf sind am Montag und Dienstag ausgerückt, weil Rauchmelder Alarm ausgelöst hatten. Bei einem der Einsätze brannte das Essen im Ofen.

04.02.2020

Gelungene Doppelpremiere: Die Musical-AG der Grundschule Groß Munzel hat am Donnerstag ihr neues Stück präsentiert. Dabei kam zum ersten Mal eine mit Spenden finanzierte Verstärkeranlage zum Einsatz.

04.02.2020

In der Gehrdener Festhalle Am Castrum haben sich am Sonntag Menschen mit einem Faible für Modellflugzeuge getroffen. Der Veranstalter, die Modellfluggruppe Barsinghausen, freut sich über den großen Zuspruch.

03.02.2020

Maria Bernarding gibt nach 15 Jahren die Leitung des Ambulanten Hospizdienstes Aufgefangen ab. Sie will sich als Trauerrednerin selbstständig machen. Im Mai übernimmt Katja Herzog die Leitungsaufgaben im Hospizdienst mit seinen sieben hauptamtlichen sowie mehr als 80 ehrenamtlichen Mitarbeitern für die Sterbe- und Trauerbegleitung.

03.02.2020

Die Theatergruppe Egestorfer Dreigestirn hat erneut die Einnahmen ihrer Auftritte des vergangenen Jahres für einen guten Zweck gespendet: an die Tafel, die Bürgerstiftung und die Christusgemeinde.

03.02.2020

Nach einer längeren Pause hat der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) jetzt wieder die Kurse für die Erste Hilfe am Hund ins Programm aufgenommen. Cosima-Simona Homberg leitet die Lehrgänge, um Herrchen und Frauchen auf die richtigen Handgriffe bei Notfällen mit Hunden im Alltag vorzubereiten. Hombergs Hündin Milka hilft mit stoischer Ruhe im Unterricht.

03.02.2020

Eine Polizeistreife hat einen 24-jährigen Autofahrer in Barsinghausen angehalten. Der Mann setzte sich trotz Drogenkonsums ans Steuer seines Fahrzeugs. Ein Test hatte ergeben, dass er unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

02.02.2020

Bei der Barsinghäuser „Interessengemeinschaft (IG) Eltern geistig Behinderter“ herrscht Zuversicht, spätestens im Sommer den Neubau für die Kreativwerkstatt in Betrieb nehmen zu können. Zur Mitfinanzierung des Bauprojekts hat zuletzt eine Spende von 10.000 US-Dollar aus Kalifornien beigetragen.

02.02.2020

Finanzielle Unterstützung für sieben gemeinnützige Vereine und Institutionen aus der Deisterstadt: Aus dem Reinerlös des Volksbank-Gewinnsparens gehen insgesamt 5700 Euro an den Heimat- und Kulturverein Stemmen, an den Waldkindergarten und den Marienkäfer-Kindergarten, an die IG Eltern geistig Behinderter, an den TSV Groß Munzel und die Feuerwehr Barsinghausen sowie an die Freunde von Germania.

01.02.2020

Die Stadtverwaltung Barsinghausen öffnet am Zukunftstag ihre Türen. Jungen und Mädchen ab 14 Jahren können im Rathaus und an weiteren kommunalen Standorten alle Berufe und Ausbildungen kennenlernen.

31.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10