Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Anzeige

Alle Artikel zu Barsinghausen

Es tut sich etwas beim Thema Elektromobilität in Barsinghausen: Auf dem neuen Parkplatz am Volkers Hof hat Bürgermeister Marc Lahmann am Donnerstag die erste öffentliche Stromtankstelle der Deisterstadt in Betrieb genommen.

21.11.2019

Jungen und Mädchen aus der Bullerbachkinder-Umweltgruppe haben mehrere Nistkästen für Höhlenbrüter gereinigt. Bereits vor mehreren Jahren hatte die Nabu-Ortsgruppe Barsinghausen rund ein Dutzend dieser Kästen an Bäumen im Bullerbachtal aufgehängt.

21.11.2019

Die an Brustkrebs erkrankte Anne Schneider wünschte sich ärztliche Hilfe beim Suizid. Ihr Mann Nikolaus war dagegen. Über ihren Konflikt haben sie ein Buch geschrieben. Nun stellen sie „Vom Leben und Sterben“ in Barsinghausen vor.

21.11.2019

Eine Anwohnerin des Steinradweges in Barsinghausen-Egestorf ist am Donnerstagmorgen zwischen ihrem Auto und dem Garagentor eingeklemmt worden. Das Fahrzeug mit Automatikgetriebe hatte sich offenbar selbstständig in Bewegung gesetzt. Die Frau kam mit Verletzungen ins Krankenhaus.

21.11.2019

Historische Szenen aus dem Arbeitsleben sind in dem neuen Jahreskalender für 2020 zu sehen, der in Zusammenarbeit mit dem Stadtarchiv Barsinghausen entstanden.

20.11.2019

Schulhöfe in Barsinghausen sind abends und nachts häufig Treffpunkte meist junger Menschen, die dort auch Alkohol konsumieren. Die Folge sind vielfach Sachbeschädigungen. Die Stadt überlegt, wie sie gegensteuern kann.

20.11.2019

Lange Zeit drohte eine Auflösung des Europavereins in Barsinghausen-Egestorf, nun beendet ein neu gewähltes Vorstandsteam die Personalkrise. Sechs gleichberechtigte Frauen und Männer stehen nun an der Spitze des Vereins. Der bisherige Vorsitzende Thorsten Franz sowie Kassierer Andreas Brinkmann und Koordinator Tony O’Brien hatten im Vorfeld auf eine Wiederwahl verzichtet.

20.11.2019

Im Fall der falschen Polizisten hat die Staatsanwältin jetzt Freiheitsstrafen von etwa drei Jahren für beide Angeklagte ohne Bewährung gefordert. Die Angeklagten sollen sich an einer aus der Türkei gelenkten Betrugsmasche beteiligt haben. Die Opfer wohnen unter anderem in Hemmingen und Barsinghausen.

20.11.2019

Im Auftrag der Stadt Barsinghausen holen Mitarbeiter einer Fachfirma aus Linderte seit mehreren Tagen den dicken Schlammbesatz aus dem Ziegenteich heraus. Von dieser Reinigung erhofft sich die Stadtverwaltung eine Revitalisierung des Gewässers.

19.11.2019

Die Mitarbeiter der Firma Deister electronic haben sich diesmal besonders für die Hilfsaktion Weihnachten im Schuhkarton ins Zeug gelegt: Sie füllten 74 Schuhkartons mit Geschenken für bedürftige Mädchen und Jungen in Ost- und Südosteuropa.

19.11.2019

Der Naturschutzbund (Nabu) Barsinghausen hat in Egestorf und der Kernstadt Bäume und Sträucher gepflanzt – und ist auf der Suche nach weiteren geeigneten Pflanzflächen an Weg- und Ackerrändern in der Feldmark.

19.11.2019

Wie kann der dringend benötigte Jugendraum auf dem Spielplatz Klein Basche am besten geschaffen werden? Die Stadtverwaltung lehnt die diskutierte Containerlösung ab und will zuerst sorgfältig planen.

18.11.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
Anzeige