Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Alle Artikel zu Barsinghausen

Für Ramzi Ouro-Tagba gehört Rassismus zum Alltag. Immer wieder wird der Spieler des SV Gehrden beleidigt. So wie kürzlich bei einem Spiel in Afferde.

26.05.2019

Das neue Tourismusbüro unter der Regie der Alten Zeche hat in der Waschkaue des Besucherbergwerks seinen Betrieb aufgenommen. Die Verantwortlichen planen zusätzliche Angebote für Besucher der Stadt.

26.05.2019

Auf der Hauptstraße in Großgoltern wird das Parken künftig kaum noch möglich sein. Die Regionsverwaltung zwingt die Stadt per Weisung, beidseitige Fahrradschutzstreifen auf der Fahrbahn anzuordnen.

26.05.2019

Wenn es um Selbsthilfe für Diabetiker in der Region geht, geht an ihm kein Weg vorbei: Dietmar Simoneit koordiniert Ortsgruppen und Info-Punkte in Neustadt, Wunstorf, Nienburg, Barsinghausen und der Wedemark.

23.05.2019

Bei der ersten Europawahl vor 40 Jahren war Wilhelm Wortmann als Kandidat dabei. Heute ist dem ehemaligen Schulleiter noch immer wichtig, dass möglichst viele Bürger ihr EU-Wahlrecht nutzen.

22.05.2019

Schüler des HAG sind in Mathematik erfolgreich. Sie haben am Känguruwettbewerb teilgenommen und wieder einige Preis eingeheimst. Im nächsten Jahr gibt es eine Fortsetzung.

25.05.2019

Das Engagement der Kinder der Ernst-Reuter-Schule, die Geld für ein Schimpansenschutzprojekt gesammelt haben, beeindruckt auch in Berlin: Sie wurden von der SPD in den Bundestag eingeladen.

22.05.2019

Eltern in Hohenbostel sind besorgt, dass die Gesundheit ihrer Kinder leidet: Bei der Sanierung der Wilhelm-Busch-Schule wurde auf dem Schulhof unter anderem Teer gefunden. Dieser gilt als „gefährlicher Abfall“.

24.05.2019

Physiotherapeut Ralf Blume hat nach 24 Jahren bei Hannover 96 seinen Job bei den Roten gekündigt. Er widmet sich seiner Praxis in Barsinghausen, und seinen Projekten rund um die vegane Ernährung. Damit verlässt eines der letzten Originale den Klub.

24.05.2019

1933 hat das NS-Regime den Arbeiter Samariter Bund (ASB) verboten. Wie es mit dem ASB bis zur Wiedergründung nach dem Zweiten Weltkrieg weiterging, beleuchtet die Ausstellung „Der ASB und der Nationalsozialismus“. Sie wird am Montag, 27. Mai, um 16 Uhr im ASB-Bahnhof Barsinghausen eröffnet.

23.05.2019

FDP fordert zügigen Neubau des Wasserwerks in Eckerde – um zu verhindern, dass ganze Ortsteile von der Wasserversorgung abgeschnitten werden.

23.05.2019

Eigentlich sollte der Radweg zwischen Wennigser Mark und Egestorf im Juni saniert werden. Doch daraus wird nichts. Dennoch hofft die Landesbehörde, dass die Arbeiten schnell beginnen können.

23.05.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70