Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Anzeige

Alle Artikel zu Barsinghausen

Eine 99 Jahre alte Frau hat sich bei einem Sturz aus ihrem Badezimmerfenster im Barsinghäuser Pflegeheim Brigittenstift lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus.

21.06.2012

Tragischer Unfall in Barsinghausen: Eine 99 Jahre alte Frau ist am Mittwoch aus einem Fenster eines Altenzentrums an der Straße Baltenweg (Barsinghausen) gestürzt. Sie erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.

21.06.2012

Eltern und ihre Kinder machen mobil gegen die Einsparungen im Bereich der städtischen Jugendpflege. Besonders erbost sind die Nutzer des Abenteuerspielplatzes Klein Basche, der nur noch eingeschränkt betreut wird.

20.06.2012

Das erste Styroporhaus entsteht in Barsinghausen. Kostengünstiger, aber genauso stabil wie ein massiv errichtetes Gebäude soll es sein. Die Firma Kluth hat große Pläne, wenn sich der Prototyp bewährt.

16.06.2012

Ein junges Duo klaut Kosmetik für 1200 Euro, zwei junge Randalierer werden überführt, ein gestohlenes Fahrrad und fünf beschädigte - damit hat sich die Polizei in Barsinghausen am Wochenende beschäftigt.

Dirk Wirausky 17.06.2012

Die Volkshochschule Calenberger Land (VHS) kooperiert mit der benachbarten Volkshochschule Schaumburg, um im Sommer Jugendlichen ein Probestudium anbieten zu können.

11.06.2012

Organisatoren und Aussteller der neunten Barsinghäuser Unternehmensschau (B.U.S.) sind rundum zufrieden mit dem Verlauf der zweitägigen Großveranstaltung auf dem Zechengelände. Tausende von Besuchern strömten am Sonnabend und Sonntag auf das Ausstellungelände, um sich informieren und unterhalten zu lassen.

10.06.2012

Zwei bewaffnete Männer haben am Montagmorgen eine Spielhalle an der Schortenbreite in Bantorf überfallen und die Tageseinnahmen geraubt. Als ein Angestellter die Täter verfolgten, schoss ein Räuber. Es wurde niemand verletzt.

11.06.2012

Nach dem Brand eines Busses in Barsinghausen steht jetzt die Ursache fest. Nach Erkenntnissen der Polizei führte ein technischer Defekt am Motor zu dem Feuer, bei dem am Sonntag das Fahrzeug der Regiobus komplett zerstört wurde. Der Schaden soll laut Polizei bei 20000 Euro liegen.

Sonja Fröhlich 11.06.2012

Busbrand auf der L 401: Ein Bus der Linie 560 ist am Sonntag zwischen Kirchdorf und Langreder (Barsinghausen) in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus.

11.06.2012

Barsinghausens Bürgermeister Walter Zieseniß hat die Diskussion um die mögliche Fusion von Kommunen im Calenberger Land befeuert: Ideal wäre sogar ein Zusammenschluss von Ronnenberg, Gehrden, Wennigsen und Barsinghausen, sagt der Verwaltungschef.

08.06.2012

Nun ist es offiziell: Der Wennigser Naturkosmetikhersteller Laverana baut im Bantorfer Gewerbegebiet Nord einen neuen Produktionsstandort. Das Projekt wurde am Donnerstag offiziell vorgestellt.

11.06.2012