Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Anzeige

Alle Artikel zu Barsinghausen

Schlägerei, Körperverletzung, Ruhestörungen: Die Polizei hatte am Wochenende im Barsinghäuser Stadtgebiet gut zu tun.

08.07.2012

Der SV Holthausen-Biene trifft in der Qualifikationsrunde für den Niedersachsen-Pokal auf den Nachbarn SV Meppen aus der Regionalliga Nord. Der Sieger hat im Achtelfinale Heimrecht gegen den Drittligisten VfL Osnabrück.

08.07.2012

Die langjährige Leiterin des kirchlichen Kindergartens im Stadtgebiet Barsinghausens soll möglicherweise über einen längeren Zeitraum Geld unterschlagen und Rechnungen manipuliert haben. Der Kirchenvorstand kündigte der Frau und erstattete Strafanzeige.

06.07.2012

Der Konflikt zwischen dem TSV Barsinghausen und dem neu gegründeten Handballverein Barsinghausen (HVB) ist beendet. Der TSV kommt der Forderung des HVB nach und überträgt dem neuen Verein die Spielberechtigungen für alle Mannschaften im Leistungsbereich. Beim TSV verbleiben lediglich die Alten Herren.

01.07.2012

Vier Jahre lang leitete Lothar Porcher den Kriminalermittlungsdienst (KED) in Neustadt. Jetzt geht er in den Ruhestand.

26.06.2012

Beim Niedersachsentag der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) in Barsinghausen ist Max Matthiesen am Sonnabend als Vorsitzender der CDA Niedersachsen bestätigt worden.

24.06.2012

Wochenlang tourte die Calenberger Zeitung mit einem Bus durch das Barsinghäuser Land - und macht in jedem Ortsteil Station.

26.06.2012

Die Stadt Barsinghausen wird das vergangene Jahr finanziell besser abschließen als erwartet. Das Defizit verringert sich um mehr als eine Million Euro.

25.06.2012

Zwar scheint die Sonne in der Region nicht ganz so häufig wie anderswo. Dennoch entsteht auf dem Gelände der früheren Zuckerfabrik in Groß Munzel der erste Solarpark im Raum Hannover.

Bernd Haase 21.06.2012

Der Schreck bei den Besuchern eines Restaurants in der Barsinghäuser Fußgängerzone ist am Freitagvormittag groß gewesen. Ein Transporter hatte sich selbstständig gemacht und war in den Außenbereich des Lokals gerollt.

22.06.2012

Allerorten mühen sich die Kommunen, neue Krippenplätze zu schaffen. Denn ab dem kommenden Jahr haben Eltern einen Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz – auch in Barsinghausen. Aber dort versucht die Ratsmehrheit aus SPD und Grünen eine von der Verwaltung vorgeschlagene neue Krippe zu verhindern.

Mathias Klein 19.06.2012

Die Stadt Barsinghausen wird in diesem Jahr erstmals in ihrer Geschichte eine sogenannte Bedarfszuweisung des Landes Niedersachsen erhalten. Das Innenministerium hat der finanzschwachen Kommune einen Betrag von 1,66 Millionen Euro zugebilligt.

19.06.2012