Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Anzeige

Alle Artikel zu Barsinghausen

Bei der Neuwahl des Bürgermeisters werden mindestens drei Kandidaten gegeneinander antreten. Die Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) hat angekündigt, wahrscheinlich einen eigenen Bewerber ins Rennen zu schicken.

07.08.2012

Der Barsinghäuser ASB-Bahnhof hat Chancen auf die begehrte Auszeichnung "Kleinstadtbahnhof des Jahres". Eine Jury der Allianz Pro Schiene wird in den nächsten Wochen alle zehn nominierten Bahnhöfe in Deutschland unangemeldet besuchen und danach den Siegerbahnhof auswählen.

03.08.2012

Unter großer Anteilnahme von Familie, Freunden, Weggefährten, Kollegen und Bürgern ist Barsinghausens gestorbener Bürgermeister Walter Zieseniß Dienstagnachmittag beerdigt worden. Mit mehr als 800 Gästen war die Trauerfeier eine der größten, die es in Barsinghausen je gegeben hat.

04.08.2012

Die virtuelle Verbindung vieler Barsinghäuser in der Facebook-Gruppe „Du kommst aus Basche, wenn...“ hat ihre erste Bewährungsprobe nun auch im wahren Leben bestanden. Mehr als 100 Gruppenmitglieder trafen sich am Freitag.

03.08.2012

Nach einer Premiere ist die Arbeit des Regisseurs nicht vorbei. Das sagt Ullrich Matthaeus, der für das Stück "Der Besuch der alten Dame" auf der Deister-Freilichtbühne Regie führte. Er kehrt regelmäßig nach Barsinghausen zurück, um die Arbeit der Schauspieler zu kontrollieren.

29.07.2012

Der Verein Calenberger Cultour kann sein Programm zumindest 2014 in vollem Umfang fortsetzen. Er hat offenbar mit der Stadtsparkasse Barsinghausen einen langfristigen Förderer gefunden. Nun wurde auch das Programm vorgestellt.

27.07.2012

Das Barsinghäuser Versteigerungshaus Norkus GmbH steht im Mittelpunkt einer Dokumentation, die die ARD am Sonnabend in ihrer Reihe "Exclusiv im Ersten" zeigt. "Norkus - Krisenmanager im Pleitefall" heißt der halbstündige Film, der um 15.30 Uhr beginnt.

27.07.2012

Mit einer Internetumfrage will der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Region-Hannover herausfinden, wie sicher sich Radfahrer im Straßenverkehr fühlen. Um verlässliche Daten zu bekommen, sollen sich auch möglichst viele Radfahrer aus Wennigsen an der Befragung beteiligen.

30.07.2012

Der Tod von Bürgermeister Walter Zieseniß (58, CDU) hat große Betroffenheit in Barsinghausen ausgelöst.

Thomas Nagel 25.07.2012

Der plötzliche Tod von Bürgermeister Walter Zieseniß hat die Menschen in Barsinghausen und darüber hinaus geschockt. Am Mittwoch haben viele langjährige Weggefährten das freundliche Wesen und das langjährige Engagement des Christdemokraten für die Allgemeinheit gewürdigt.

25.07.2012

Die Trauer um den gestorbenen Bürgermeister Walter Zieseniß ist groß. Viele Beileidsschreiben und Anrufe erreichen die Barsinghäuser Stadtverwaltung – und das nicht nur von politischen Freunden des Verstorbenen, die ihre Betroffenheit mitteilen wollen.

27.07.2012

Die Mountainbiker im Deister kommen ihrem Ziel, der offiziellen Freigabe der beiden sogenannten Downhill-Trails zwischen Egestorf und Wennigsen - offenbar näher. "Wir befinden uns auf der Zielgeraden", sagt der Vorsitzende des Vereins deisterfreun.de, Oliver Reich.

23.07.2012