Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Anzeige

Alle Artikel zu Barsinghausen

An der Goethestraße laufen die Bauarbeiten für die Umgestaltung des Bereichs vor der Goetheschule auf höchsten Touren.

17.08.2012

Die nächtliche Auseinandersetzung zwischen jungen Rechtsextremisten und Besuchern des Falkenkellers hat nun die Unterstützer des Jugendtreffs auf den Plan gerufen: Am nächsten Sonnabend soll es in der Barsinghäuser Innenstadt eine Großdemonstration gegen Rechtsextremismus geben.

14.08.2012

Mit einer Feierstunde im Rathaus ist am Dienstag die städtische Baudirektorin Kirsten de Veer offiziell verabschiedet worden. Nach rund zehnjähriger Tätigkeit bei der Stadt Barsinghausen wechselt die Diplom-Ingenieurin nach Hessen und übernimmt die Leitung der Abteilung Stadtplanung bei der Stadt Wiesbaden.

14.08.2012

Die Barsinghäuser Polizei will auch nach der nächtlichen Massenschlägerei zwischen jungen Menschen aus der rechtsextremen und der linken Szene an ihrem Präventionskonzept festhalten. „Den bislang eingeschlagenen Weg werden wir weitergehen", sagte der stellvertretende Kommissariatsleiter Alexander Zimbehl am Montag.

14.08.2012

Eine 24-jährige Autofahrerin ist am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 65 in Höhe Stemmen mit ihrem Ford Escort in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammengestoßen. Dabei wurden die Unfallverursacherin lebensgefährlich und drei weitere Personen leicht verletzt.

13.08.2012

Bei der Suche nach Kandidaten für das Barsinghäuser Bürgermeisteramt haben die Sozialdemokraten ihre Mitglieder aufgerufen, Personalvorschläge zu machen. Die Bewerber sollen sich im September in einer parteiinternen Veranstaltungsreihe in den Ortsteilen vorstellen.

10.08.2012

Die Einrichtung Wirbelwind bringt ab 3. September Entlastung auf dem engen Markt der Kindergarten- und Krippenplätze: Unter dem Namen betreibt der Verein Kindertagesstätte Hoffnungsgemeinde die Einrichtung. Der freie Träger hat erst sieben von 18 Plätzen vergeben.

09.08.2012

Die städtische Jugendpflege befindet sich in einer Umbruchsituation. Vier Stellen für drei Einrichtungen gibt es – aber nur auf dem Papier. Nur zwei Mitarbeiter sind im Dienst. Die Jugendarbeit auf Klein Basche ist deshalb in den Sommerferien für drei Wochen eingestellt.

08.08.2012

Ein offenbar aggressiver Rottweiler ängstigt viele Hunde- und Katzenbesitzer in Hohenbostel. Das Tier soll mindestens zwei Hunde angefallen und eine Katze verletzt haben. Katzenbesitzerin Stefanie Harder fühlt sich von den Behörden bei der Suche nach Unterstützung im Stich gelassen.

07.08.2012

Der TSV Wennigsen will sein Vorhaben vorantreiben, im Wasserpark ein Sportzentrum zu bauen. Nach den Sommerferien wollen sich der TSV und der Trägerverein des Wasserparks zusammensetzen.

06.08.2012

Ein 49 Jahre alter Mann aus Hannover ist am Mittwochabend mit seinem Seat auf der Bundesstraße 65 in den Gegenverkehr geraten. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Medizinische Hochschule Hannover geflogen.

08.08.2012

Die Bundespolizei ist für die politischen Demonstrationen am Sonnabend in Bad Nenndorf und Hannover gut aufgestellt. „Wir werden mit etwa 600 Beamten für die Sicherheit in Bahnhöfen, in S-Bahnen und im Bereich der Gleisanlagen der Deutschen Bahn sorgen“, sagte Detlef Lenger, Sprecher der Bundespolizeiinspektion Hannover.

07.08.2012