Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Anzeige

Alle Artikel zu Barsinghausen

Toni Kroos hat am ersten Mannschaftstraining der deutschen Nationalmannschaft vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Färöer nicht teilnehmen können. Der Bayern-Profi absolvierte wegen einer Beckenprellung eine individuelle Einheit im Teamquartier in Barsinghausen.

04.09.2012

Oliver Bierhoff hat die deutschen Fußball-Nationalspieler vor dem Start in die WM-Qualifikation in die Pflicht genommen."Jeder erwartet von uns, dass wir Gruppenerster werden.

04.09.2012

Joachim Löw hat die Drohungen gegen Fußball-Profi Kevin Pezzoni durch Hooligans scharf verurteilt. Er finde das inakzeptabel, dass so etwas überhaupt passieren kann, erklärte der Bundestrainer im DFB-Teamquartier in Barsinghausen.

04.09.2012

Für die ersten Schritte zur Fußball-WM in Brasilien sucht Joachim Löw Ruhe in ländlicher Idylle. Seine Torjäger haben schon vor dem erhofften Schützenfest zum Qualifikationsauftakt gegen die Färöer erste Ausrufezeichen gesetzt.

03.09.2012

Streetworkerin Silke Schlösser will beim Stadtfest in Barsinghausen 200 sogenannte Katertüten und 400 Wasserflaschen an junge Leute verteilen und auf Gefahren des Alkoholkonsums aufmerksam machen.

31.08.2012

Das Deisterbad in Barsinghausen ist am Wochenende von Unbekannten verwüstet worden. Die Täter warfen Müll und leere Bierflaschen in das Außenbecken des Hallenbades und drehten einer Ente den Hals um.

Tobias Morchner 29.08.2012

Die Mitglieder der Deister-Freilichtbühne hoffen weiterhin auf eine einvernehmliche Lösung mit der Kunstschule Noa Noa zur Nutzung des ehemaligen Feuerwehrgerätehauses und auf eine Lösung ihres Platzproblems.

24.08.2012

Die Facebook-Gruppe "Du kommst aus Basche, wenn du ..." will sich nicht nur über alte Zeiten plaudern, sondern in Barsinghausen mit anpacken. Ihr erstes Projekt ist eine kleine Windmühle an der Egestorfer Straße.

26.08.2012

Das Stadtfest 2012 wird erst in einer Woche am Thie eröffnet, da haben Stadtverwaltung und Interessengemeinschaft (IG) Stadtfest bereits alles klar für die Party 2013 gemacht. Im Rathaus wurde der Kooperationsvertrag unterzeichnet.

26.08.2012

Der neu gestaltete Thie ist seit einem Jahr fertig. Doch die Umgestaltung gefällt nach wie vor nicht jedem. Manche Politiker und Bürger würden sie am liebsten rückgängig machen.

21.08.2012

Mehrere linke Gruppierungen hatten für Sonnabend zu einer Demonstration gegen Neonazis in Barsinghausen aufgerufen. Unter dem Motto „Genug ist genug – Nazigewalt entschlossen entgegentreten“ demonstrierten rund 150 Teilnehmer in der Innenstadt.

19.08.2012

An der Goethestraße laufen die Bauarbeiten für die Umgestaltung des Bereichs vor der Goetheschule auf höchsten Touren.

17.08.2012