Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 1° Schneeregen
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Alle Artikel zu Barsinghausen

Der SPD-Regionsabgeordnete und Barsinghäuser SPD-Abteilungsvorsitzende Dirk Härdrich ist zum Sozialdezernenten der Stadt Salzgitter gewählt worden. Sein Regionsmandat gibt er auf.

10.06.2019

Der Hamburger Musiker und Schauspieler Delio Malär kommt mit einer musikalischen Improvisations-Show nach Bantorf. Er präsentiert ein vielseitiges Repertoire aus verschiedenen Musikstilen.

07.06.2019

Die älteste Bouleanlage im Stadtgebiet ist 25 Jahre alt – jetzt ist sie saniert und vergrößert worden. Betreut wird das Spielfeld auf dem Siedlerfestplatz von der Siedlergemeinschaft Barsinghausen.

06.06.2019

Jetzt kann offiziell gespielt und getobt werden: Der Deistersterne-Verein hat den Wiederaufbau des Waldspielplatzes auf der Försterwiese am Egestorfer Deisterrand abgeschlossen und die Anlage mit zehn neuen Spielgeräten an die Stadt übergeben.

05.06.2019

Die Mariengemeinde feiert am Sonntag, 18. August, ein Tauffest. Die Pastoren Uta Junginger und Jürgen Holly und Vikarin Mira Neckel laden auch Jugendliche und Erwachsene ein, sich taufen zu lassen.

05.06.2019

Julia Schröder aus der vierten Klasse der Ernst-Reuter-Schule hat den Vorlesewettbewerb aller sieben Barsinghäuser Grundschulen gewonnen. „Alle 14 Kinder haben ein hohes Leseniveau gezeigt“, sagte Grundschullehrerin Annegret Runde.

05.06.2019

Noch immer sprudelt aus dem Wasserspiel am Thie kein Tropfen Wasser – und das wird auch erstmal so bleiben. Grund ist ein Defekt an der Anlage.

07.06.2019

Gute Nachrichten für die Wilhelm-Busch-Schule in Hohenbostel: Die Absperrgitter rund um den Schulhof werden nach Pfingsten entfernt. Denn eine Untersuchung auf Schadstoffbelastung ergab jetzt, dass die erlaubten Grenzwerte nicht überschritten werden.

07.06.2019

Die Theater-AG mit 14 Schülern aus den fünften und sechsten Klassen des Hannah-Arendt-Gymnasiums (HAG) hat am Montagabend das selbstverfasste Kriminalstück „Horrorfilm in Wuttsfurt“ aufgeführt.

04.06.2019
Nachrichten

Barsinghausen/Mont-Saint-Aignan - 60 Barsinghäuser besuchen die Normandie

Während des langen Himmelfahrtswochenendes war eine 60-köpfige Delegation aus Barsinghausen in der französischen Partnerstadt Mont-Saint-Aignan zu Gast. Neben Sightseeing stand auch ein Fußballduell zwischen den Partnerstädten auf dem Plan.

04.06.2019

Bei der Raumplanung für die Lisa-Tetzner-Schule ist offenbar auch die Sanierung des alten Gebäudes wieder eine Option. Die SPD kritisiert das und wirft der Verwaltung vor, Ratsbeschlüsse zu missachten.

07.06.2019

Durch einen Sprung zur Seite haben sich am Dienstag in letzter Sekunde drei Gäste eines Restaurants vor einem führerlosen Auto in Sicherheit gebracht, das aus einer Hofzufahrt zurückgerollt war.

07.06.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70