Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Alle Artikel zu Barsinghausen

Auch wenn immer weniger Flüchtlinge neu in die Gemeinde Wennigsen kommen, so ist die Arbeit der Flüchtlingsinitiativen weiterhin sehr wichtig – das haben die Ehrenamtlichen und Politiker jetzt bei einer Informationsveranstaltung erklärt. Sie betonten auch viele Probleme, die gelöst werden müssten.

08.11.2019

Die Bürgermeisterwahl in Barsinghausen im Herbst 2020 wirft ihre Schatten voraus: Die CDU-Führung favorisiert eine weitere Amtszeit von Marc Lahmann. Die SPD hat sich in der Kandidatenfrage bereits festgelegt, will aber noch keine Namen nennen. Die Grünen wollen sich noch Zeit lassen.

08.11.2019

Ihre Musik ist nicht leicht zu klassifizieren. Punk mit akustischen Gitarren, Garagensounds, mit merkwürdig zarten Balladen und einer übermächtigen Präsenz der Sängerin. Amy Jo Doherty & The Spangles kommen, Sonnabend, 9. November, für ein Konzert ins Kesselhaus Lauenau.

08.11.2019

Mit dem Jugendpreis Barsinghäuser Hirsch belohnt die Stadtsparkasse Barsinghausen alljährlich besonderes ehrenamtliches Engagement im sozialen Bereich. Die Sparkasse bittet jetzt um Kandidatenvorschläge.

08.11.2019

Wer Kindern aus armen Verhältnissen eine Freude machen möchte, der kann ein Geschenk für den Weihnachtspäckchenkonvoi abgeben. Noch bis zum 22. November sammelt der Round Table Präsente für Kinder aus Osteuropa.

08.11.2019

Der neue Integrationsbeirat der Stadt Barsinghausen hat seine Arbeit aufgenommen. Lange Zeit stand der Beirat vor dem Aus, weil sich nicht genügend Freiwillige zur Mitarbeit gefunden hatten. Erste Projekte hat das fünfköpfige Gremium jetzt schon vor Augen.

07.11.2019

Das außerplanmäßige Straßensanierungspaket der Stadt Barsinghausen startet mit der Erneuerung von zunächst drei Fahrbahndecken in Göxe, Stemmen und Eckerde –und das noch vor dem Winter.

07.11.2019

Erstmals hat der Nabu gemeinsam mit Hauseigentümern Vorgärten in Barsinghausen umgestaltet – und hofft, dass weitere Barsinghäuser diesem Vorbild folgen.

07.11.2019

Erfolgreiche Aktion: 4100 Euro sind bei „Barsinghausen läuft“ zusammengekommen. Über Spenden in Höhe von jeweils 2050 Euro können sich der Ambulante Hospizdienst Aufgefangen und die Clinic Clowns freuen.

06.11.2019

Für viele der mehr als 800 alten Wohnhäuser in Barsinghausens Nordstadt besteht ein Sanierungsbedarf. Zur Förderung des lokalen Klimaschutzes will die Stadt ein Quartierskonzept auf den Weg bringen, um energetische Gebäudesanierungen in dem Viertel zu fördern.

06.11.2019

Lieber miteinander als übereinander sprechen: Die Gemeinde Wedemark sucht den Dialog mit Landwirten. Aus diesem Grund unterstützt die Kommunalverwaltung die Kampagne „Echt grün – Eure Landwirte“. Für nächstes Jahr sind zudem weitere gemeinsame Aktion geplant.

06.11.2019

Die Aktion Weihnachten im Schuhkarton ist eine der größten Spendensammlungen weltweit. Auch in diesem Jahr organisiert die Kirchdorfer Hoffnungsgemeinde die Sammlung für Barsinghausen.

06.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10