Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Thema Barsinghausen

Barsinghausen

Alle Artikel zu Barsinghausen

Ein Fahrradhelm verhinderte Schlimmeres: Ein 39-jähriger Autofahrer hat einen 53-Jährigen auf dem Rennrad am Nienstedter Pass in Egestorf bei einer Kollision zu Fall gebracht. Dabei zog sich der Radler nur leichte Verletzungen zu.

22.09.2019

Die Außenspiegel eines Audi und eines Golf hat ein Unbekannter Freitagnacht in Barsinghausen-Kirchdorf zerstört. Zeugen riefen die Polizei, doch der Täter war bereits verschwunden. Nun bitten die Beamten um weitere Hinweise.

22.09.2019

Aus einem Garten in der Straße Westerhagen in Groß Munzel haben Unbekannte die Nagetiere mitgenommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

22.09.2019

Die Barsinghäuser Polizei sucht den Besitzer eines Rades, das ein 18-Jähriger offensichtlich unrechtmäßig entwendet hat. Es soll unverschlossen am Kirchdorfer Bahnhof gestanden haben.

22.09.2019

Von Schrammelpop bis hin zu langsamen Melodien ist alles dabei, wenn am Sonnabend, 28. September, die Band beatbar im ASB-Bahnhof auftritt. Karten gibt es jetzt zu kaufen.

21.09.2019

In der Werkstatt der LebensArt in Holtensen werden bis Jahresende noch zahlreiche Kreativkurse für Kinder und Erwachsene angeboten. Eine Übersicht.

21.09.2019

Rund 220 Jungen und Mädchen aus Barsinghäuser Kindergärten und aus den ersten und zweiten Klassen der Wilhelm-Stedler-Schule haben am Freitag mit einem besonderen Gottesdienst den Weltkindertag gefeiert. Zum ersten Mal hatte die Marien-Kirchengemeinde solch einen Gottesdienst ausgerichtet, um auf die Rechte von Kindern aufmerksam zu machen.

20.09.2019

Die Schüler der Regenbogenschule bilden als Zeichen für den Weltkindertag auf ihrem Schulhof eine Menschenkette. 430 Schüler halten sich an den Händen und hören den Sprechern der Kinderkonferenz zu.

20.09.2019

Besucher des Tags der Ortsteile am Sonntag, 22. September, können sich auf eine Stadtteil-Schnitzeljagd und eine Riesenkicker-Turnier freuen. Beginn ist um 13 Uhr am Thie mit der offiziellen Eröffnung.

20.09.2019

Die Entscheidung ist gefallen: Das Wasserwerk Eckerde wird neu gebaut. Das Wasser soll mit dem sogenannten Carix-Verfahren aufbereitet werden. Zudem soll das Barsinghäuser Trinkwasser nicht an Dritte verkauft werden.

20.09.2019

Im Jahr 2013 haben Vito Fiorino und seine Freunde 47 Menschen vor Lampedusa das Leben gerettet. Das Theaterstück „Das Boot ist voll“ greift diese Geschichte auf und ist an diesem Montag in Barsinghausen zu sehen.

20.09.2019

Die Ernst-Reuter-Schule hat ab sofort Tischtennis im Angebot. Damit schärft die Schule ihr Profil, eine sportfreundliche Schule zu sein. Leiter der Kooperation ist Rainer Krabbe.

20.09.2019